Rubrik auswählen
Breckerfeld
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Technische Hilfe Schnee

Breckerfeld (ots) -

Datum: 12.01.2026/ Uhrzeit: 04:57 Uhr/ Dauer: ca. 2 Stunden/ Einsatzstelle: L699/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld/

Bericht (hb): Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Breckerfeld zu einem festgefahrenen Schneepflug auf die L699, Höhe Wittenstein alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden vor der Ortschaft Altenbreckerfeld starke Schneeverwehungen festgestellt, welche der Feuerwehr die Weiterfahrt stark erschwerten. Nach der Einmündung zur Straße In der Sylbach war eine massive Schneewehe von über einem Meter Höhe und einer Länge von 150-200 Metern, in der sich das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr auf dem Weg zur Einsatzstelle ebenfalls festfuhr.

Mittels Schaufel und Spaten wurde das Fahrzeug freigeschaufelt und abschließend mit Unterstützung eines Unimogs des städtischen Bauhofs aus der Lage befreit. Parallel wurde auch der festgefahrene Schneepflug durch einen anwohnenden Landwirt befreit. Da die Schneewehe durch die verfügbaren Schneeräumfahrzeuge nicht beseitigt und von einer zeitnahen Besserung der Situation nicht ausgegangen werden konnte, wurde in Absprache mit den verantwortlichen Stellen entschieden, die Straße voll zu sperren. Die Sperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld Pressestelle Hendrik Binder E-Mail: hendrik.binder@feuerwehr-breckerfeld.de https://feuerwehr-breckerfeld.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung