Rubrik auswählen
Celle
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Celle: Feuerwehr-Flugdienst entdeckt mehrere Brände im Stadtgebiet Celle!

1490280.jpg

Celle (ots) -

Am Donnerstagnachmittag um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Waldbrand im Neustädter Holz alarmiert. Bei der Anfahrt, die über die B214 in Richtung Hambühren führte, leitete der Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen die Kräfte der Celler Feuerwehr aus der Luft zur Einsatzstelle. Dieser hatte den Brand bei seinem Kontrollflug entdeckt. Es brannten rund 400 m² Unterholz. Das Feuer wurde mit mehreren D-Rohren gelöscht.

Während des laufenden Einsatzes entdeckte die Besatzung des Feuerwehr-Flugdienstes eine weitere Rauchentwicklung in der Stadt. Unverzüglich ließ der Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) weitere Einsatzkräfte nachalarmieren. Im Bereich Kiebitzsee brannten ebenfalls ca. 100 m² Unterholz.

Der Einsatzleiter lobte im Anschluss die gute Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Feuerwehr-Flugdienst und hob die Bedeutung der Waldbrandüberwachung hervor.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Westercelle sowie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle Stadtpressewart Florian Persuhn E-Mail: info@feuerwehr-celle.de http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Celle

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Celle und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Celle