Rubrik auswählen
 Cuxhaven
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrskontrollen der Polizei Geestland führen zur Feststellung von gravierenden Verstößen

Cuxhaven (ots) -

Am Dienstagmorgen wurde gegen 07.00 Uhr ein Kleintransporter mit Anhänger auf der Autobahn 27, Parkplatz Nesse in Richtung Cuxhaven, kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 52-jährige Fahrzeugführer aus Achim nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Im Bereich der Stadt Langen wurde gegen 15.50 Uhr ein 15-jähriger mit seinem Kleinkraftrad angehalten. Zum Führen des Kleinkraftrades war eine Fahrerlaubnis erforderlich, welche der Jugendliche aus der Stadt Geestland nicht besaß.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt mit ihren Fahrzeugen untersagt. Zudem müssen die Fahrzeughalter ebenfalls mit einem Strafverfahren rechnen, da sie die Fahrt duldeten.

Um 21.20 Uhr kontrollierten Beamte des Zolls einen ungarischen Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz Nesse, der unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Auf Grund der originären Zuständigkeit der Polizei wurde der Sachverhalt durch die Polizei Geestland übernommen. Den 32-jährigen Fahrzeugführer erwarten ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Fahrt konnte natürlich auch nicht fortgesetzt werden.

Am Mittwochmorgen wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Land Hadeln in Drangstedt kontrolliert. Dieser war zuvor bei einer Geschwindigkeitsmessung aufgefallen, da er mit seinem Fiat Doblo 64 km/h fuhr, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h betrug. Im Rahmen der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Mann Alkohol getrunken hatte und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Es wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Lüder Kath Telefon: 04721-573-404 E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven


Weitere beliebte Themen in Cuxhaven