Rubrik auswählen
 Cuxhaven
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Ablenkung im Straßenverkehr - 13 Verstöße in nur wenigen Stunden

Cuxhaven (ots) -

Geestland/BAB27. Am heutigen Mittwochnachmittag führten Beamte des Polizeikommissariats Geestland mehrere Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Ablenkung im Straßenverkehr" durch. Hierbei wurden in nur wenigen Stunden 13 Verkehrsteilnehmende kontrolliert, welche ihr Smartphone am Steuer nutzen. Die Verstöße wurden hierbei videografiert. Alle Personen müssen nun mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.

Ablenkung stellt immernoch eine Hauptunfallursache dar und führt nicht selten, gerade bei LKW-Beteiligung, zu Unfällen mit schweren und schwersten Folgen. Die Polizei wird daher auch weiterhin gleichgelagerte Kontrollen durchführen und Verstöße konsequent ahnden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz Telefon: 04721-573-404 E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven


Weitere beliebte Themen in Cuxhaven