Rubrik auswählen
Darmstadt
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Kelsterbach / Rüsselsheim: Zeugen nach Verfolgungsfahrt gesucht / 25-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizeistreife

candy1812 / Adobe Stock

Kelsterbach / Rüsselsheim (ots) -

Nach einer Verfolgungsfahrt am späten Mittwochabend (28.09.) sucht die Polizei nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 21.45 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Kelsterbach das Fahrzeug eines 25-Jährigen im Staudenring kontrollieren, da er nicht angeschnallt war. Der Rüsselsheimer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen, Blaulicht oder Martinshorn der Zivilstreife. Stattdessen gab er Gas und ergriff die Flucht. Über die Bundesstraße 43 ging es bis nach Rüsselsheim, wo er zweimal über eine rote Ampel fuhr und die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt. Teilweise hatte er 130 km/h statt der erlaubten 30 km/h auf dem Tacho. Er stellte schließlich seinen Wagen auf einem Parkplatz im Bereich der Paul-Hessemer-Straße ab und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Hier konnten ihn Polizeikräfte schließlich einholen und festnehmen. Der 25 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Eine Überprüfung ergab, dass der Festgenommene nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens muss er sich jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Bei seiner rücksichtslosen Flucht vor der Streife dürfte er andere konkret gefährdet haben. Zeugen oder betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06107/7198-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151 / 969 - 13200 Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit) Telefon: 06151 / 969 - 13500 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Darmstadt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Darmstadt