Rubrik auswählen
Darmstadt
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Darmstadt-Eberstadt: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden und verletztem Kind

benjaminnolte / Adobe Stock

Darmstadt-Eberstadt (ots) -

Am Mittwoch, den 23.11.2022 gg. 14:30 Uhr kam es auf der BAB 5, Fahrtrichtung Darmstadt in Höhe der Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand und ein kleines Mädchen leicht verletzt wurde.

Ein unbekannter PKW überquerte unmittelbar vor der AS Eberstadt unvermittelt und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, vom linken Fahrstreifen kommend, den rechten Fahrstreifen und verließ an der AS Eberstadt die BAB. Um einen Unfall zu vermeiden, musste ein ebenfalls noch unbekannter LKW, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, stark bremsen und auf den linken Fahrstreifen ausweichen. In der Folge musste eine 32 jährige Fahrerin aus dem Landkreis DA-DI ihren Pkw Skoda auf dem linken Fahrstreifen stark abbremsen, um ein Auffahren auf den LKW zu vermeiden. Ein nachfolgender 81 jähriger Fahrer aus Bensheim konnte mit seinen Klein-Lkw Daimler Sprinter nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Skoda auf.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 18.000 EUR. Ein 5-jähriges Mädchen aus dem Pkw Skoda wurde infolge des Unfalles leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem PKW machen können, der ohne jegliche Rücksichtnahme an der AS Eberstadt abgefahren war. Weiterhin wird der/die LKW-Fahrer/in gesucht, der abbremsen und ausweichen musste, um einen Unfall mit diesem PKW zu vermeiden.

Berichterstatter:

PHK Grischy

gefertigt:

PHK Landzettel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Polizeidirektion Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste Polizeiautobahnstation Südhessen Pupinweg 1 64295 Darmstadt Landzettel, PHK Telefon: 06151 / 8756-0 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Darmstadt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Darmstadt