Rubrik auswählen
Dortmund
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Feuer in Dortmund-Mitte / Wohnungsbrand in der Heinrich-Wenke-Straße

20220811_122321.jpg

Dortmund (ots) -

Die Feuerwehr wurde gegen 12:08 Uhr über einen Wohnungsbrand informiert. Beim Eintreffen der eingesetzten Kräfte in der Heinrich-Wenke-Straße wurde eine Rauchentwicklung aus drei Fenstern im vierten Obergeschoss festgestellt. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. In der Wohnung befand sich keine Person. Drei in der Wohnung befindliche Hunde wurden aus der Wohnung in Sicherheit gebracht und konnten später an die Besitzerin übergeben werden. Das brennenge Mobiliar konnte schnell durch den Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht werden. Nach der Brandbekämpfung wurde die Wohnung belüftet. Die Brandwohnung wurde zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

An den etwa einstündigen Einsatzmaßnahmen waren die Feuerwache 1 (Mitte) und Feuerwache 2 (Eving) sowie der Führungsdienst und der Rettungsdienst beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund Lagedienst Detlev Klein Telefon: 0231/8455000 E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Dortmund

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Dortmund und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Dortmund