Rubrik auswählen
 Dresden
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Dresden: Brand eines Schuppens

IMG_6066.JPG

Dresden (ots) -

Wann: 13. Juli 2021 08:12 Uhr Wo: Maxim-Gorki-Straße

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde der Brand eines Schuppens neben einer Garage gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule weithin sichtbar. Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, stand ein Holzschuppen im Vollbrand und drohte, auf eine unmittelbar benachbarte Garage überzugreifen. Mit zwei Strahlrohren nahmen mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf und konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern. Mit Einreißhaken wurde das Brandgut auseinandergezogen, um an verborgene Glutnester zu gelangen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Die Maxim-Gorki-Straße ist derzeit voll gesperrt. Im Einsatz sind 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt. Der Einsatz wird in etwa 30 Minuten beendet sein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Dresden

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Dresden

Weitere beliebte Themen in Dresden