Rubrik auswählen
 Dresden
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 28. Juli 2021

Photo-2021-07-28-09-10-08_6617.jpg

Dresden (ots) -

Inhalt eines Müllfahrzeuges gerät in Brand

Wann: 28. Juli 2021 08:51 - 09:43 Uhr Wo: Saarstraße

Aus noch unbekannter Ursache geriet der Inhalt eines Pressmüllwagens in Brand. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten Mitarbeiter der Stadtreinigung den Müllwagen bereits auf die Straße teilentleert. Das Brandgut wurde durch die Einsatzkräfte auseinandergezogen und der Brand mit einem Strahlrohr bekämpft. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt.

Gasaustritt aus KFZ

Wann: 28. Juli 2021 11:37 - 13:33 Uhr Wo: Hebbelstraße

Auf Grund eines technischen Defektes strömte Erdgas aus dem Tank eines VW Caddy aus. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Hebebühne einer Kfz-Werkstatt in etwa zwei Metern Höhe. Die Feuerwehr sicherte zunächst den gesamten Bereich und richtete einen Absperrbereich von 100 Metern ein. Dazu wurden ein unmittelbar benachbartes Gebäude sowie ein Spielplatz geräumt. Durch den U-Dienst wurden Messungen durchgeführt, um die mögliche Bildung explosionsfähiger Dampf-Luftgemische festzustellen. Dies war jedoch nicht der Fall, da sich das Gas schnell verflüchtigte. Mit einer speziellen Leckdichtpaste wurde das Leck durch die Einsatzkräfte verschlossen. Die Kanalisation im Bereich des Grundstückes wurde mit Wasser gespült und eine Abschlussmessung durchgeführt. Diese brachte keine kritischen Messwerte zu Tage. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Betreiber der Werkstatt übergeben. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau, der Rettungswache Löbtau, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Dresden

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Dresden

Weitere beliebte Themen in Dresden