Rubrik auswählen
Dresden
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Dresden: Starke Rauchentwicklung aus Tiefgarage

Photo-2022-09-08-17-33-37_5957.JPG

Dresden (ots) -

Datum: 8. September 2022 15:57 Uhr

Einsatzort: Theresienstraße

In einem sich im Bau befindlichen Gebäude ist es am heutigen Nachmittag zu einem Brand in einem Technikraum gekommen. Dabei wurde die Tiefgarage, welche sich über zwei Etagen erstreckt, komplett verqualmt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer löschen. Allerdings gestaltet sich die Beseitigung des Brandrauches aus dem Gebäude sehr herausfordernd. Auf einer Gesamtfläche von etwa 10.000 Quadratmetern hat sich der giftige Brandrauch auf beiden Etagen der Tiefgarage ausgebreitet. Neben weiteren Einsatzkräften wurde auch ein spezielles Be- und Entlüftungsgerät an die Einsatzstelle herangeführt, um die aufwändigen Belüftungsmaßnahmen zu unterstützen. Durch den U-Dienst werden regelmäßig Schadstoffmessungen durchgeführt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Im Einsatz sind derzeit etwa 42 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Altstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst. Im Bereich der Theresienstraße kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Der Einsatz dauert bereits mehrere Stunden an. Mit einem Einsatzende ist bis 21 Uhr zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Dresden


Weitere beliebte Themen in Dresden