Rubrik auswählen
 Dresden
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Dresden: Starke Rauchentwicklung in Langebrück

IMG_5091.JPG

Dresden (ots) -

Wann: 9. Juni 2021 20:09 - 21:39 Uhr Wo: Langebrücker Straße

Dresden (ots) - Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war die meterhohe Rauchsäule deutlich zu erkennen. Als die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr die Einsatzstelle erreichte, stand ein Erdloch von etwa drei Meter Durchmesser, welches mit Holzhackschnitzeln gefüllt war, in Vollbrand. Die Kameraden nahmen unverzüglich mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Um einen nachhaltigen Löscherfolg zu erzielen, wurde das Erdloch mit Löschschaum geflutet und der Brandherd mit einer Schaumdecke komplett abgedeckt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt sowie die Stadtteilfeuerwehr Langebrück.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Dresden