Rubrik auswählen
Düsseldorf
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Feuer auf Balkon, keine Person verletzt

Rico Loeb / Adobe Stock

Düsseldorf (ots) -

Samstag, 08. Juni 2024, 11:53 Uhr, Albertstraße, Düsseldorf- Flingern

Am frühen Mittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand auf einem Balkon im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, bei dem es keine Verletzten gab.

Gegen 11:53 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehrleitstelle ein, dass es zu einem Brandereignis auf einem Balkon im vierten Obergeschoss gekommen sei. Zunächst entsendete die Leitstelle den zuständigen Löschzug. Während der Anfahrt gingen weitere Anrufe mit dem Hinweis ein, dass das Feuer bereits auf das Dach des Gebäudes überzugreifen drohe. Daraufhin wurde ein weiterer Löschzug sowie mehrere Rettungsdienst- und Sonderfahrzeuge entsendet. Als nach wenigen Minuten die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Balkon, der sich im rückwärtigen Bereich des Gebäudes befand, im Vollbrand. Es bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf das Dachgeschoß. Der Einsatzleiter entsendete sofort einen Löschtrupp über den Treppenraum in die Wohnung, die bereits aufgrund eines zerborstenen Fensters, zum Teil stark verraucht war. Parallel dazu wurde das Gebäude vorsorglich evakuiert und ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung der Wohnung eingesetzt. Schnell hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle und eine Durchsuchung der Wohnung ergab, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befand. Im weiteren Einsatzverlauf musste teilweise die Dachhaut geöffnet werden um nach Glutnester zu suchen. Die betroffene Wohnung ist nach dem Brandereignis nicht mehr bewohnbar. Die Wohnungsinhaber sind bei Freunden untergekommen, alle anderen Hausbewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brandursachenermittlung wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Für die zirka 46 Einsatzkräfte war der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf Telefon: 0211.8920180 E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf
Inhalt melden

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Düsseldorf

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung