Rubrik auswählen
Ehingen a. Ries

Aktuelles in Ehingen a. Ries

Bei uns findest du Nachrichten aus Ehingen a. Ries, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (440) Radfahrerin bei Verkehrsunfall im Stadtteil Bruck getötet
Kara / Adobe Stock

07.05.2026 - 17:55 - Bayern

(440) Radfahrerin bei Verkehrsunfall im Stadtteil Bruck getötet

Erlangen (ots) - Am Donnerstagnachmittag (07.05.2026) ereignete sich im Erlanger Stadtteil Bruck ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine Lkw überrollte eine Fahrradfahrerin, die hierdurch tödlich verletzt wurde. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte ein Lkw-Fahrer um kurz nach 14:00 Uhr zunächst an der roten Ampel in der Felix-Klein-Straße gehalten, um anschließend bei Grünlicht nach rechts in die Fürther Straße in Fahrtrichtung Äußere Brucker Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs überrollte der Kipplaster aus noch ungeklärter Ursache eine Radfahrerin, die hierdurch tödliche verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt führt derzeit die Unfallaufnahme durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zogen die Beamten eine Gutachterin hinzu. Diese nahm ihre Arbeit an der Unfallstelle auf und soll die Polizei bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs unterstützen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Unfallzeugen. Personen, die Wahrnehmungen zum Unfallgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 760 - 120 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen. Derzeit (Stand: 17:55 Uhr) ist die Fürther Straße im Bereich der Unfallörtlichkeit gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiten den Verkehr bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen ab. Erstellt durch: Michael Konrad Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
16°
wolkig

Nachrichten aus Ehingen a. Ries und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Donau-Ries. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Leben
    08. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Baustellenabsperrung missachtet: Autofahrer fährt Bauarbeiter an

    Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries gegen 16 Uhr mit seinem Sprinter auf der Staatsstraße vom Gabel-Kreisel in Richtung Dünzlau. Ein Teil des Streckenverlaufs ist wegen Bauarbeiten derzeit gesperrt, eine entsprechende Baustellenabsperrung schob der Mann mit seinem Fahrzeug zur Seite und fuhr dennoch weiter.
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Leben
    08. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Auf der Staatsstraße 2214 64-Jähriger schiebt bei Ingolstadt Baustellenabsperrung weg und verletzt Bauarbeiter

    Ein 64-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto eine Baustellenabsperrung auf der Staatsstraße 2214 weggeschoben, hat nach drei Kilometern Fahrt wieder umgedreht und am Ende einen Bauarbeiter leicht verletzt. "Der 64-jährige Deutsche schob die Baustellenabsperrung mit seinem Fahrzeug zur Seite und fuhr in die gesperrte Straße ein", so die PI in ihrer Mitteilung.
    Quelle: Donaukurier
  • Wirtschaft
    08. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    KFZ-Zulassungsbehörde am Landratsamt Donau-Ries soll serviceorientierter werden

    Bereits im Wahlkampf hatte der neue Landrat des Landkreises Donau-Ries, Michael Dinkelmeier angekündigt, die Zulassungsbehörde des Landratsamtes als einen seiner ersten Schwerpunkte in den Blick zu rücken: "Gerade die Bereiche unserer Behörde mit den meisten Kundenkontakten bieten auch die größte Chance, unsere Landkreisbürgerinnen und -bürger nachhaltig von unserer Qualität zu überzeugen", ist der neue Verwaltungschef überzeugt: "Deshalb wollen wir insbesondere bei der KFZ-Zulassung die Abwicklung für Bürgerinnen und Bürger noch effizienter gestalten."
    Quelle: Radio Schwaben
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ehingen a. Ries und Umgebung.
  • Leben
    08. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Neue Dirigenten bringen frischen Wind in die Blaskapellen im ASM

    Andreas Müller (Stadtkapelle Donauwörth) und Jakob Templer (Musikkapelle Rögling) wurden von der stellvertretenden ASM Präsidentin Centa Theobald sowie der Verbandsjugendleiterin Sandra Linder im Rahmen eines Abschlusskonzertes in Krumbach jeweils mit sehr gutem Erfolg ausgezeichnet.
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Muttertag
    Am 10. Mai 2026 ist wieder Muttertag – die perfekte Gelegenheit zum Danke sagen. Muttertag in Ehingen und Umgebung
  • Wirtschaft
    07. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Getreide-Monitoring: Jetzt Ramularia Behandlung in der Gerste abschließen

    Für Septoria müssten dazu 40 % der Blätter F-4, aktuell meist das dritte oder vierte Blatt von oben, Septoria zeigen. Eine Behandlung wird hier erst empfohlen, sollte jede dritte Pflanze erste Pusteln zeigen oder im Bestand kleine Befallsnester auftreten, wie sie etwa in bislang unbehandelten Triticaleschlägen zuletzt häufiger gemeldet werden.
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Politik
    07. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Betrüger enttarnt? Mann zerreißt Stadtwerke-Ausweis

    Der 38-Jährige soll einem 21-Jährigen nicht geglaubt haben, tatsächlich bei den Stadtwerken in Augsburg angestellt zu sein, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben nach soll der 38-Jährige den Stadtwerke-Mitarbeiter zuerst angesprochen haben. Der Mitarbeiter wurde der Polizei nach nicht verletzt.
    Quelle: nordbayern.de
  • Leben
    07. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Gefälschte Tickets, falscher Ausweis: Polizei ermittelt gegen betrügerischen Kartenverkäufer im Netz

    Der Mann war auf einem deutschlandweit führenden Kleinanzeigenportal im Internet auf ein Privatangebot über Eintrittskarten für ein Champions-League-Spiel aufmerksam geworden und überwies daraufhin per Vorkasse 600 Euro auf das deutsche Konto eines bislang unbekannten Täters.
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Leben
    07. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Gärtnern im Landkreis Donau-Ries: Mit diesen Tricks gelingt der perfekte Start in die neue Saison

    "Natürlich sollte man die Nachttiefsttemperaturen im Blick haben und gegebenenfalls mit Fließ abdecken", so Och. Auch käme es auf die Art an und wo die Kübelpflanzen überwintert haben, schließlich sei es auch für Pflanzen nicht einfach von einem extrem in das andere zu gelangen.
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Politik
    07. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Misstrauen gegenüber Arbeiter Betrüger enttarnt? Mann zerreißt Stadtwerke-Ausweis

    Der 38-Jährige soll einem 21-Jährigen nicht geglaubt haben, tatsächlich bei den Stadtwerken in Augsburg angestellt zu sein, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben nach soll der 38-Jährige den Stadtwerke-Mitarbeiter zuerst angesprochen haben. Der Mitarbeiter wurde der Polizei nach nicht verletzt.
    Quelle: Donaukurier
  • Leben
    06. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Europa-Wochenende in Donauwörth: Kulturvielfalt vom Feinsten

    Außerdem ist der kommende Sonntag in Donauwörth verkaufsoffen – die Geschäfte der Donauwörther Innenstadt sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet und bieten zahlreiche Aktionen, besondere Angebote und ein entspanntes Einkaufserlebnis für die ganze Familie.
    Quelle: Donau-Ries-Aktuell
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Ehingen und Umgebung
  • Wirtschaft
    06. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Betriebszeit am Waldsee in Wemding beginnt

    Die Betriebszeit für die Badeanlagen und die mit ihr verbundenen Freizeiteinrichtungen am Waldsee Wemding beginnt dieses Jahr am Samstag, den 16. Es wird auf die Benutzungsordnung für das Naherholungs- und Freizeitgebiet Waldsee in Wemding ausdrücklich hingewiesen.
    Quelle: Donau-Ries-Aktuell
  • Leben
    06. Mai 2026 - Kreis Donau-Ries

    Fast 3000 Quadratkilometer Fläche: Der größte Naturpark Bayerns liegt im Norden von Schwaben

    Doch keiner von ihnen ist auch nur annähernd so groß wie der größte Naturpark Bayerns: das Altmühltal. Mitten im Herzen Bayerns liegt der Naturpark, der sich von der Größe her vor keinem anderen verstecken muss: Auf fast 3000 Quadratkilometern erstreckt sich zwischen Nürnberg, Donauwörth und Ingolstadt der Naturpark Altmühltal.
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ehingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Ehingen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ehingen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick