Rubrik auswählen
Ennepetal

Feuerwehreinsätze in Ennepetal

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Personenrettung aus unwegsamen Gelände

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 20.04.2024 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Gerätewagen Technik um 16:55 Uhr in einem Waldstück nahe der Ortschaft Hölken alarmiert. Dort hatte sich ein Patient bei Arbeiten verletzt. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst versorgt war, wurde er mit einem Schleifkorb bis zum Gerätewagen Technik getragen und im Anschluss mit diesem bis zum Rettungswagen transportiert. Der Einsatz endete um 17:59 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsat...

    Komplette Meldung lesen
  • umgestürzter Baum

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 15.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 19:15 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Hagenerstrasse alarmiert. Ein ca. 15 Meter langer Laubbaum war umgestürzt und lag auf einer Zuwegung. Die Feuerwehr zerkleinerte den Laubbaum entfernte Ihn und reinigte die Verkehrsfläche. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 19:47 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal....

    Komplette Meldung lesen
  • Türöffnung und Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 10.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zwei mal alarmiert. Um 11:57 Uhr musste im Ortsteil Altenvoerde ein Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet werden. Im Anschluss wurde der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und beim Transport unterstützt. Der Einsatz endete um 12:39 Uhr. Eine Betriebsmittelspur auf der Esbecker Straße musste um 20:36 Uhr entfernt werden. Ebenso wurde ein Warnschild aufgestellt. Dieser Einsatz endete um 21 Uhr. Rückfragen bitte an: ...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand im Gebäude mit Menschenrettung und weitere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 06.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:03 Uhr zu einem: "Brand im Gebäude" mit "Mehrfacher Menschenrettung" in den Quabecker Weg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einer Wohneinheit im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Treppenraum des Gebäudes war ebenfalls verraucht. Die Anwohner hatten das Gebäude weitestgehend geräumt und gaben an, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befindet, sowie eine Person in Sicherheit in einer ...

    Komplette Meldung lesen
  • Ölspur und Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 05.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:50 Uhr zur Heilenbecker Straße zu einer Betriebsmittelspur alarmiert. Vor Ort mussten die 4 Einsatzkräfte die ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abstreuen, was später durch eine Fachfirma wieder aufgenommen wurde. Der Einsatz endete um 15:49 Uhr. Zu einer Tragehilfe rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 01.11 Uhr zur Holthauser Str aus. Aufgrund der baulichen Enge im Treppenraum wurde der Patiententransport zum ...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 31.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:33 Uhr zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst, in die Königsberger Straße alarmiert. Der Rettungsdienst wurde aufgrund der baulichen Gegebenheiten vor Ort, beim Transport durch den Treppenraum eines Mehrfamilienhauses unterstützt. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 09:46 Uhr beendet werden. Um 17:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ortsteil Hasperbach alarmiert. Ein "...

    Komplette Meldung lesen
  • Gemeldeter Feuerschein und Flächenbrand

    Ennepetal (ots) - Am Ostersamstag, den 30.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:21 Uhr zu einem Feuerschein im Bereich Rüggeberg alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass außer den angemeldeten Osterfeuern kein weiteres Schadenfeuer ausfindig zu machen war. Der Einsatz endete um 18:50 Uhr. Direkt im Anschluss wurde ein Flächenbrand an einem Waldstück nahe der Lohernockenstraße gemeldet. Auch hier ergab die Erkundung keine Feststellung. Der Einsatz konnte um 19:10 Uhr beendet werden. Rückfragen ...

    Komplette Meldung lesen
  • Erstversorgung

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 27.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:38 Uhr in die Hermann-Löns-Straße gerufen. Dort musste ein Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden. Im weiteren Anschluss wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung unterstützt und der anschließende Transport zum Rettungsmittel durchgeführt. Der Einsatz endete um 16:28 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsatzreicher Abend für die Feuerwehr Ennepetal

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 24.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11.34 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Heinrichstrasse alarmiert .Vor Ort wurde eine ca. 50 Meter lange Kraftstoffspur abgestumpft .Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 4 Einsatzkräften vor Ort war, beendete den Einsatz um 12.21 Uhr. Zu einer weiteren Betriebsmittelspur ging es um 17:30 Uhr weiter in die Büttenbergerstrasse. Da an der Einsatzstelle keine Verunreinigung der Straße mehr fes...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsätze am Samstag 23.03.2024

    Ennepetal (ots) - Am 23.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:43 Uhr in die Julius-Bangert-Straße alarmiert. Ein Baum war dort über Fahrbahn gestürzt und stellte eine Gefahr für den fließenden Verkehr dar. Die Einsatzstelle wurde abgesichert,der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Der Einsatz endete um 13:16 Uhr. Um 17:02 Uhr wurden die Einheiten Milspe-Altenvoerde, Külchen und der Hauptwache in die Wuppermannstraße alarmiert. Dort brannte ein Kamin. Die Bewohner hatten b...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsätze der Feuerwehr

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 22.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:41 Uhr in die Bergstraße, zu einer:" Trageunterstützung für den Rettungsdienst" alarmiert. Eine Rettungswagenbesatzung wurde beim Transport des Patienten durch den Treppenraum unterstützt. Die 4 Einsatzkräfte konnten Ihren Einsatz um 13:04 Uhr beenden. Um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 483 alarmiert. Eine ca. 8 Kilometer lange Ölspur erstreckte sich über die Stadtgrenze Radevormwald hinaus....

    Komplette Meldung lesen
  • Ölspur und zwei Tragehilfen

    Ennepetal (ots) - Am 18.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 08:37 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Rottenberg aus. Dort musste ein ca. 1 Quadratmeter großer Ölfleck gebunden werden. Der Einsatz endete um 08:55 Uhr. Zu einer Tragehilfe rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 16:02 Uhr zum Tanneneck aus. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung des Patienten unterstützt und der Patient zum Rettungsmittel transportiert. Der Einsatz endete um ...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit Wild

    Paolese / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am 14.03.2024 um 22:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildtier gerufen. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Königsfelder Straße zwischen einem Krad und einem Wildtier. Alamiert waren die Hauptwache sowie die Löschgruppe Külchen. Die 13 Feuerwehrleute waren mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebendso war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtet sie aus und klemmte die Batterie des Krads ab. Der ver...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 13.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kahlenbeckerstraße alarmiert. Ein PKW war im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und rückwärts ca. 15 Meter einen Abhang runtergerutscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der Fahrer des PKW noch im Fahrzeug und konnte diesen nicht selbstständig verlassen, da das Fahrzeug drohte weiter abzurutschen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und sicherten den PKW gegen weite...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Ennepetal
Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad
Aktuell
Temperatur
2°/8°
Regenwahrsch.
30%