Rubrik auswählen
 Ennepetal
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 15.04.2021 wurde die Feuerwehr bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert:

Um 07:39 Uhr wurde die hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Külchen in die Scharpenberger Straße gerufen. In einer dortigen Firma hatte aufgrund von Schleifarbeiten die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte der Einsatz um 08:10Uhr beendet werden.

Um 11:54 Uhr wurde die hauptamtliche Wache zur Heilenbecker Straße gerufen. In einem dortigen Waldstück war es bei Forstarbeiten zu einem Unfall gekommen. Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Versorgung des Patienten und der Rettung aus dem unwegsamen Gelände. Ein weiteres Fahrzeug sicherte die Landung und den Start eines Rettungshubschraubers ab. Der Einsatz konnte um 13:46 Uhr beendet werden.

Noch während des laufenden Einsatzes musste das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter in die Hermann-Löns-Straße ausrücken. Dort sollte sich eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür befinden. Nach Kontaktaufnahme zur betroffenen Person konnte diese die Tür jedoch eigenständig öffnen. Der Einsatz endete um 13:22 Uhr.

Um 13:56 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst in die Marktstraße aus. Nach Transport des Patienten zum Rettungswagen konnte der Einsatz um 14:52 Uhr beendet werden.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug rückten um 16:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Heilenbecker Straße aus. Dort war es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Der Fahrer des mittleren PKW musste aufgrund seines Verletzungsmusters patientenorientiert aus dem Fahrzeug befreit werden. Weiterhin wurden Fahrzeugbatterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Dieser Einsatz endete um 17:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ennepetal