Rubrik auswählen
Ennepetal
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

TH0 Person Hinter Tür Doch was bedeutet das eigentlich?

Ennepetal (ots) -

Bei der Feuerwehr in Ennepetal steht die Bezeichnung "TH0 Person Hinter Tür" für einen Einsatz der Technischen Hilfeleistung (TH) mit dem Schweregrad "0" (niedrig), bei dem eine Person hinter einer verschlossenen Tür vermutet wird.

Dieses Einsatzstichwort ereilte die Feuerwehr Ennepetal heute gleich zweimal.Gegen 07:30 Uhr rückte die Hauptwache zu einem Einsatz in der Fritz Reuter Straße aus. Dort wurde vermutet, dass sich eine Person hinter einer verschlossenen Tür befindet und möglicherweise Hilfe benötigt. Vor Ort konnte die Tür durch die betroffene Person selbstständig geöffnet werden. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Ein weiteres Mal ging es für die Feuerwehr Ennepetal um 12:16 Uhr zu dem oben genannten Einsatzstichwort. In der Hangstraße vermutete eine besorgte Tochter, dass sich Ihr Vater in einer misslichen Lage befindet. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug öffnen. Die betroffene Person wurde in diesem Fall auch dem Rettungsdienst zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal
Inhalt melden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung