Rubrik auswählen
Ennepetal
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots) -

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Samstag den 19.11.2022 zu drei Einsätzen alarmiert. Um 10:53 Uhr unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten. Dieser Einsatz endete für die Einsatzkräfte um 11:24 Uhr.

Auf dem Rückweg zur Wache erfolgte der nächste Einsatz. Auf der Breckerfelder Strasse war ein PKW auf eisglatter Strasse im Graben gelandet. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Betriebsmittel wurden nicht freigesetzt. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Um 15:28 Uhr wurde die Hauptamtliche Wache zur Herminghauser Strasse im Ortsteil Rüggeberg alarmiert. Hier hatte ein Fahrzeug Hydrauliköl verloren . Die Ölspur zog sich durch Rüggeberg bis zur Ortschaft Schweflinghausen. Zur Beseitigung dieser ca.5 Kilometer langen Ölspur , wurde zur Unterstützung auch die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Ein ebenfalls verständigtes privates Unternehmen, konnte aus technischen Gründen nicht tätig werden. Die Beseitigung der Verschmutzung dauerte bis 20:06 Uhr. Mit dem aufstellen von Ölwarnschildern endete der Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ennepetal

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ennepetal und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ennepetal