Polizeimeldungen aus Erfurt

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 10
  • Schmierereien am Sömmerdaer Markt

    Mihail / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Am Wochenende verunstalteten Unbekannte ein Geschäft in der Sömmerdaer Innenstadt. Bewaffnet mit einem Filzstift, Ketchup, Senf und Eis hatten Unbekannte die Schaufensterfront eines Geschäftes ins Visier genommen. Die mitgeführten Lebensmittel wurden auf einer Breite von über sieben Meter komplett verschmiert. Zudem zierte ein ausländerfeindlicher Schriftzug die Eingangstür. Die Polizei bittet um Mithilfe zur Ergreifung der Täter. Sachdienliche Informationen nimmt die Polizeiinspektion Sö...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunkener drängt Autofahrer ab

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Buttstädt wurde am Samstagnachmittag ein Autofahrer von der Straße abgedrängt. Der Fahrer eines Fords hatte in der Rastenberger Straße ein vor ihm fahrendes Auto überholt. Aus vorerst unbekannten Gründen fuhr der 81-Jährige Schlängellinien während seines Überholvorgangs und drängte so den neben ihm fahrenden 42-Jährigen fast von der Straße. Ein Streifenwagen nahm den Rentner in eine Kontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Mit dem 81-Jährigen wu...

    Komplette Meldung lesen
  • Räuber stehlen Handy

    kwanchaift / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Am Wochenende wurde in Erfurt ein Mann ausgeraubt. Am Samstag hatten vier Heranwachsende in den Abendstunden einen 21-Jährigen auf einem Gehweg abgepasst. Sie griffen nach ihrem Opfer und hielten es fest. Mehrere Schläge trafen Gesicht und Bauch des jungen Mannes. Anschließend wurde sein Handy gestohlen. Als herbeieilende Zeugen zu Hilfe kamen flüchtete die Gruppe. Ein 16-Jähriger wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und den Beamten übergeben. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wu...

    Komplette Meldung lesen
  • Gruppe attackiert 37-Jährigen

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag kam es in Erfurt zu einer gefährlichen Körperverletzung und einem Hausfriedensbruch. Eine mehrköpfige Gruppe Jugendlicher hatte so lange an der Tür eines Einfamilienhauses geklingelt und geklopft, bis ein Mann die Tür öffnete. Sofort ging die Gruppe auf ihn los. Mit Schlägen und Tritten malträtierten die vermummten Täter den 37-Jährigen und verletzten ihn schwer. Anschließend flüchtete die Gruppe und verübte weitere Sachbeschädigungen. Die Polizei war mit einem Großaufgeb...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunkener Autofahrer gestoppt

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Morgen stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer. Am Sonntag war ein Mercedes in das Visier der Polizei geraten. Die Limousine wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem 22-jährigen Fahrer auf. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über zwei Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf eine Polizeidienststelle gebracht und erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (MO) Rückfragen bitte an: Thüringer Pol...

    Komplette Meldung lesen
  • Geld aus Gaststätte gestohlen

    weyo / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Am Wochenende wurde in Erfurt Geld aus einer Gaststätte gestohlen. Der unbekannte Täter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schlüsselkasten eines Restaurants geöffnet. Aus diesem entnahm der Dieb einen Zugangsschlüssel und schloss das Lokal auf. Aus einer Geldkassette entwendete der Langfinger fast 2.000 Euro und verschwand. Die Polizei kam am Tatortarbeit zum Einsatz und sicherte Spuren. Eine Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls wurde erstattet. (MO) Rückfragen bit...

    Komplette Meldung lesen
  • 31-Jähriger schwer verletzt

    peopleimages.com / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Samstag wurde ein 31-Jähriger in Erfurt angegriffen. Am Nachmittag hatte bei dem Mann an der Wohnungstür der Ex-Freund seiner Partnerin mit einem Begleiter geklingelt. Als der Mieter öffnete, ging das Duo auf ihn los. Sie schlugen und traten auf den 31-Jährigen ein und verletzten ihn dabei schwer. Zudem beschädigten sie während der Auseinandersetzung die Wohnungstür. Anwohner griffen ein, sodass die Täter flüchteten. Die Polizei fahndete nach den Schlägern und stellte sie in der Wohnung ein...

    Komplette Meldung lesen
  • Geschädigte nach Verfolgungsfahrt gesucht

    U. J. Alexander / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt sucht die Erfurter Polizei Zeugen und Geschädigte. Am Sonntagnachmittag war ein Motorradfahrer mit seiner Suzuki geflüchtet, nachdem er von der Polizei kurz nach 16:00 Uhr in der Innenstadt kontrolliert werden sollte. Der Mann fuhr mit hoher Geschwindigkeit über rote Ampeln, Gehwege und entgegengesetzt von Einbahnstraßen. Die Beamten verfolgten den Motorradfahrer durch folgende Straßen: Juri-Gagarin-Ring, Löberstraße, Löberwallgraben, Heinrich-Mann-Straße, Schill...

    Komplette Meldung lesen
  • "Dreimal ist Einmal zu viel"

    Erfurt (ots) - Der Streit eines Pärchens endete am frühen Montagmorgen mit einer Blutentnahme und mehreren Anzeigen. Ein 41-jähriger Erfurter wählte gegen 01:00 Uhr den Notruf, nachdem er sich mit seiner Freundin gestritten hatte und sich die Dame im Schlafzimmer der Wohnung einsperrte. Als die Beamten an der Wohnung des Mannes eintrafen, ergriff die 44-Jährige die Flucht. Nur wenige Minuten später tauchte sie wieder auf und suchte erneut Streit mit ihrem Freund. Die Gesetzeshüter standen nun zum zweiten ...

    Komplette Meldung lesen
  • Berauscht unterwegs

    Ilya.K / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Ein 48 Jahre alter Mann wurde am Freitagabend in Sömmerda mit seinem Pkw kontrolliert. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluß führte. Ein Test verlief positiv auf Cannabiskonsum. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss sich nun in einem Bußgeldverfahren verantworten. (FR) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100...

    Komplette Meldung lesen
  • Doppelt hält nicht immer besser

    Erfurt (ots) - Am Samstagmittag konnte in einem Lebensmittelgeschäft im Erfurter Norden ein erheblich alkoholisierter Ladendieb festgestellt werden. Dieser war im Begriff sich mit ausreichend alkoholischem Nachschub einzudecken und entwendete mehrere Schnapsflaschen. Nur kurze Zeit später fiel der 42-Jährige erneut negativ aus, als er in einem weiteren Lebensmittelgeschäft Zigaretten entwendete und abermals bei der Tathandlung ertappt wurde. Beide Diebstahlshandlungen wurden der Polizei bekannt, da sich d...

    Komplette Meldung lesen
  • Katalysator demontiert

    Erfurt (ots) - Wenig Begeisterung empfand ein 66jähriger Erfurter als er am 24.02.2024 gegen 09:00 Uhr seinen im Stadtteil Herrenberg geparkten Renault nutzen wollte. Bereits bei der Annäherung fiel ihm auf, dass unter dem Fahrzeug ein Kabel herauslugte. Ein prüfender Blick unter seinen Pkw ergab, dass unbekannte seinen Katalysator aus dem Abgasstrang herausgetrennt und entwendet hatten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 600,-EUR geschätzt, zudem muss der Katalysator im Neuwert von ca. 500,-EUR ers...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrüger das Handwerk gelegt

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Freitag erstattete ein Mann bei der Polizei in Wolfsburg Anzeige wegen Unterschlagung seines hochwertigen BMW. Das Fahrzeug konnte schließlich unweit vom Erfurter Zoopark geortet werden. Der BMW wurde schließlich ausfindig gemacht und der 47-jährige im Auto sitzende Tatverdächtige gestellt. Der Mann wies sich zunächst mit dem Dokument eines verstorbenen Familienmitgliedes aus, konnte die Beamten jedoch damit nicht an der Nase herumführen. Über seine Fingerabdrücke flog der Sc...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere Anzeigen eingefangen

    Sömmerda (ots) - Ein 44 Jahre alter Mann beschäftige die Sömmerdaer Polizei am Sonnabend. Erst brachte er an seinem geparkten Pkw Audi falsche Kennzeichen an und geriet dann auch noch in eine Polizeikontrolle. Hier stellte es sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluß stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auch die Kennze...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand am alten Schlachthof

    Kzenon / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Erneut kam es in der Greifswalder Straße in Erfurt auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes zu einem Brand. Gegen Freitagnachmittag waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz, da durch Anwohner Rauchentwicklung auf dem Gelände wahrgenommen wurden. Nach ersten Erkenntnissen brannte ein, vermutlich illegal als Müll entsorgter, Pkw in einem der alten Gebäude. Das Feuer griff jedoch nicht auf das Objekt über und es wurden keine Personen verletzt. Nach aktuellen Erkenntnissen geht die Polizei vo...

    Komplette Meldung lesen
  • Haltestelle entglast

    Erfurt (ots) - In einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung hat sich eine 23-jährige Erfurterin zu verantworten, nachdem sie am Freitagabend insgesamt 6 Glasscheiben des Wartebereiches an der Straßenbahnhaltestelle "Melchendorf" in Erfurt mit Steinwürfen komplett zerstört hatte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 6.000,- EUR. (StSch) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@poliz...

    Komplette Meldung lesen
  • Fackel-Pappel

    Erfurt (ots) - Am Freitagabend hatten sich drei Jungen im Alter von 11 bzw. 12 Jahren in Egstedt in ihrem Baumhaus, welches in einer hohlen, etwa 20 m hohen Pappel eingebaut war, niedergelassen. Um sich ihren Aufenthalt dort angenehmer zu machen, beschlossen sie, mit einem Feuerzeug ein kleines Feuer zu entfachen. Dies gelang, geriet aber schnell außer Kontrolle, sodass der komplette Baum Feuer fing. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Allerdings hatte dieser den Baum so arg in Mitleidenschaft g...

    Komplette Meldung lesen
  • Drogenfahrten gestoppt

    Erfurt (ots) - Gestern hatte die Polizei zwei Drogenfahrten in Erfurt unterbunden. In zwei Stadtteilen fielen den Beamten verdächtige Autos auf. Ein 25-jähriger VW Fahrer wurde in den Morgenstunden in der Krämpfervorstadt angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Ebenso erging es einem 29-jährigen BMW-Fahrer in Daberstedt am Nachmittag. Auch bei seiner Kontrolle zeigte ein Drogentest ein positives Ergebnis. Beide Fahrer wurden zu Blutentnahmen ...

    Komplette Meldung lesen
  • Auto aufgebrochen

    candy1812 / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht brach ein Dieb in Erfurt in ein Auto ein. Der Unbekannte hatte den Renault geöffnet und stahl aus dem Innenraum eine Umhängetasche. In dieser befanden sich nicht nur allerhand persönlicher Ausweisdokumente, auch die Fahrzeugzulassung und mehrere Hundepässe fielen dem Langfinger zum Opfer. Wie der Dieb das Auto öffnete ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei warnt davor wertvolle Gegenstände offen in verschlossenen Fahrzeugen liegen zu lassen. (MO) Rückfragen bit...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizei sucht nach Geschädigten

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag kam es auf dem Erfurter Anger zu zwei Körperverletzungen. Zwei Männer gerieten in Streit, woraufhin der 39-Jährige sein Opfer trat und in den Bauch schlug. Sein Gegenüber flüchtete und blieb unbekannt. Wenig später geriet der Schläger mit einer weiteren Person in Streit. Er nahm eine Flasche und schlug sie dem Mann über den Kopf. Nachdem Zeugen die Polizei verständigten flüchteten alle Beteiligten. Mehrere Streifenwagen fahndeten nach dem 39-Jährigen und wurden ihm schli...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Das aktuelle Wetter in Erfurt

Aktuell
Temperatur
2°/6°
Regenwahrsch.
15%