Rubrik auswählen
 Erfurt
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Betrüger festgenommen

Erfurt (ots) - Immer wieder gehen bei der Polizei Anzeigen ein, dass Betrüger widerrechtlich Daten von Personen missbrauchen und mit den Personalien Verträge abschließen und online Bestellungen durchführen. In Erfurt gelang es jetzt der Polizei einen dieser Gauner festzunehmen. Nach intensiver Ermittlungsarbeit wurde bekannt, dass diese Woche ein Paket in einem Paketshop mit einem hochwertigen Handy eingehen sollte, bestellt auf den Namen des Geschädigten. Die Mitarbeiterin des Shops wurde instruiert und der Laden observiert. Als der Betrüger dann Donnerstagnachmittag "seine" Ware abholen wollte, klickten die Handschellen. Der 20-Jährige ist kein Unbekannter und bereits wegen mehrerer Delikte aufgefallen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er wurde noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Erfurt