Rubrik auswählen
Flensburg

Polizeimeldungen aus Flensburg

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 3
  • Glücksburg - Suche nach gestohlenem Goldschmuck

    goldene Ringe

    Glücksburg (ots) - Zwischen Mitte 2023 und dem 22.01.2024 kam es in einem Seniorenheim in Glücksburg zu einem Diebstahl von diversem Goldschmuck. Am 22.01.2024 fiel dem 86-jährigen Geschädigten auf, dass aus einem Safe in seiner Wohnung Goldschmuck entwendet worden war. Zuletzt hatte er den Inhalt des Tresors Mitte 2023 kontrolliert. Entwendet wurden diverse Ringe, Ketten und Broschen aus Gold und/oder Perlen in einem Gesamtwert von etwa 20.000 Euro. Die Polizei in Glücksburg hat die Ermittlungen wegen ...

    Komplette Meldung lesen
  • Garding - Festnahme nach versuchtem Geldautomatenaufbruch

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Garding (ots) - In der Nacht von Montag, 19.02.2024, auf Dienstag, 20.02.2024, kam es in Garding zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in einen dortigen Verbrauchermarkt. Am 20.02.2024 gegen 01:25 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchalarm in einen Supermarkt in Garding gemeldet. Die eingesetzten Kollegen konnten bei der Begehung des Objektes Geräusche aus einem Raum wahrnehmen, in dem sich ein Geldautomat befindet. Da die Tür zu dem Raum jedoch verschlossen und ein Schlüssel nicht verfügbar war, wurde die ...

    Komplette Meldung lesen
  • Flensburg: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in der Heinrichstraße

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Flensburg (ots) - Am vergangenen Donnerstagmorgen, 15.02.2024, gegen 05:40 Uhr, kam es in der Heinrichstraße in Flensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Verursacherin unerlaubt entfernte. Der 32-jährige Fahrer eines E-Scooters habe die Heinrichstraße in Richtung Hafermarkt auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg befahren und soll dann die Einmündung Sandberg passiert haben. Dabei wurde dieser offenbar von einem dunklen Kleinwagen übersehen, der gerade vom Sandberg kommend nach links in Richtung Fr...

    Komplette Meldung lesen
  • Stolk - Zeugenaufruf nach Hundebiss

    Stolk (ots) - Am Samstag, den 10.02.2024, wurde in Stolk eine Frau durch einen Hundebiss schwer verletzt. Gegen 22:15 Uhr gingen eine 35-jährige Frau und ihr Lebensgefährte mit zwei angeleinten Hunden die Hauptstraße in Stolk entlang. Unvermittelt rannten zwei freilaufende Hunde von einem Grundstück auf den Gehweg. Ein Hund der Geschädigten riss sich los und lief weg. Der Mann lief dem Hund hinterher und versuchte, ihn wieder einzufangen. In der Zwischenzeit wurde die Frau, bei dem Versuch ihren zweiten...

    Komplette Meldung lesen
  • Schleswig - Zeugenaufruf nach zwei Trickdiebstählen

    Schleswig (ots) - Am Donnerstag, 15.02.2024, kam es im Schleswiger Stadtgebiet in zwei Fällen zu Trickdiebstählen. In beiden Fällen wurden ältere Mitbürger Opfer von falschen Handwerkern. Die erste Tat ereignete sich gegen 11:00 Uhr im Domweg. Drei männliche Personen gaben am Wohnhaus der 79-jährigen Geschädigten vor, Arbeiten an den Wasserleitungen durchführen zu müssen. Während die Geschädigte durch einen der Täter abgelenkt wurde, wurde u.a. ein hoher vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Einer der ...

    Komplette Meldung lesen
  • Flensburg: Verkehrsunfallflucht im Parkhaus der Flensburg Galerie - Polizei sucht Zeugen

    Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

    Flensburg (ots) - Am Montagnachmittag, 12.02.2024, zwischen 13:00 Uhr und 15:20 Uhr kam es im Parkhaus der Flensburg Galerie zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernte. Der 23-jährige Fahrer eines Audi A5 in schwarz hatte gegen 13:00 Uhr sein Fahrzeug im Parkhaus abgestellt. Als er gegen 15:20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung im hinteren rechten Bereich seines Fahrzeuges fest. Außerdem konnte er einen kleinen Notizzettel an der Windschutzsch...

    Komplette Meldung lesen
  • Hattstedt - Zeugenaufruf nach Dieseldiebstahl

    Hattstedt (ots) - In der Nacht von Montag, 12.02.2024, auf Dienstag, 13.02.2024, kam es in der Hattstedtermarsch zu einem Dieseldiebstahl. Im Zeitraum von 18:30 Uhr bis 06:15 Uhr wurden von einem an der Bundesstraße 5 liegenden Betriebsgelände aus drei Fahrzeugen insgesamt ca. 1500 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Auf Grundlage der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der/die Täter mit einem Fahrzeug auf einer nördlich angrenzenden Koppel an das Gelände herangefahren ist/sind. Aufgrund d...

    Komplette Meldung lesen
  • Westerland / Sylt - Zeugenaufruf nach Diebstahl

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Westerland / Sylt (ots) - Am Donnerstagvormittag, 08.02.2024, kam es am ZOB in Westerland gegen 10:30 Uhr zu einem Diebstahl. Der Täter entwendete hierbei die Geldbörse aus dem Rucksack einer 86-jährigen Frau. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und rannte dem flüchtenden Täter hinterher. Nach kurzer Verfolgung konnte er den Täter einholen und diesem die Geldbörse wieder abnehmen. Die Dame erhielt ihr Portemonnaie umgehend wieder zurück, der Täter entkam jedoch. Die Polizei wurde erst deutlich spät...

    Komplette Meldung lesen
  • Husum/Niebüll: Festnahme nach mehreren Einbruchstaten

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Husum/Niebüll (ots) - In der Nacht auf Mittwoch, 07.02.2024, ist es in Husum zu einem Einbruch in ein Autohaus in der Simonsberger Straße gekommen. Dort wurde ein Audi A4 entwendet. Nach Zeugenhinweisen konnte das entwendete Fahrzeug am Donnerstagnachmittag, 08.02.2024, in Leck aufgefunden werden. Die ermittelnde Kriminalpolizei Husum konnte diese Tat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Niebüll einem 15-jährigen Jugendlichen aus Niebüll zuordnen. Dieser wurde noch am gleichen Tag vorläufig festgeno...

    Komplette Meldung lesen
  • Husum - Zeugenaufruf nach zwei Raubtaten

    Husum (ots) - Am Wochenende ist es im Husumer Stadtgebiet zu zwei Raubtaten gekommen, die nach jetzigem Ermittlungsstand in keinem Zusammenhang stehen. Am Freitagabend, den 09.02.2024, gegen 18:30 Uhr betrat der Täter eine Bäckereifiliale in der Osterhusumer Straße. Er forderte die Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen und ihm das enthaltene Geld zu übergeben. Hierbei soll er ein Pfefferspray in der Hand gehalten haben. Nach Herausgabe des Geldes ist er in unbekannte Richtung geflüchtet. Vor der Tat soll ...

    Komplette Meldung lesen
  • Harrislee: Unbekannter legt mit Schrauben präparierte Hundeköder aus

    Hundeköder

    Harrislee (ots) - Am Samstagmorgen, 10.02.2024, gegen 07:00 Uhr meldete ein Spaziergänger der Polizei, dass sein Hund auf einem Schotterweg am Ende der Straße Südermoor beim Gassi gehen ein Stück Wurst ins Maul genommen habe, welches mit einer Schraube versehen war. Der Halter konnte das Stück noch aus dem Maul entfernen, bevor dieses verschluckt wurde. Es konnten dann im dortigen Bereich mehrere weitere Wurststücke aufgefunden werden, die ebenfalls mit einer Schraube präpariert waren. Die Polizei hat d...

    Komplette Meldung lesen
  • Westerland / Sylt: Verfassungsfeindlicher Vorfall zum Nachteil der Partei B90/Die Grünen

    Westerland / Sylt (ots) - Am Donnerstag, 08.02.2024, wurde eine Straftat zum Nachteil der Partei Bündnis 90 / Die Grünen angezeigt. Gegen 12:45 Uhr wurde in einem Fahrgastunterstand am ZOB in Westerland/Sylt zwei Zeitungsausschnitte mit Fotos von Politikern der Grünen, Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klima, und Annalena Baerbock, Bundesministerin des Auswärtigen, entdeckt, die dort aufgehängt und mit Hassbotschaften versehen waren. Diese wurden als Beweismittel gesichert. Es wurde e...

    Komplette Meldung lesen
  • Husum: Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen

    Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

    Husum (ots) - In der Nacht auf Mittwoch, 07.02.2024, ist es in Husum zu zwei Einbruchstaten gekommen. Beide Tatorte liegen in unmittelbarer Nähe zueinander. In der Wilhelmstraße ist es zu einem versuchten Wohnungseinbruch gekommen. Die bislang unbekannten Täter haben versucht die Tür eines Wintergartens im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. Anschließend wurde eine Gartenlaube geöffnet und durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dieser Tat nich...

    Komplette Meldung lesen
  • A7 Sieverstedt: Diverse Verstöße bei Fahrzeugkontrolle festgestellt

    Racle Fotodesign / Adobe Stock

    Sieverstedt (ots) - Am Mittwochabend, 07.02.2024, gegen 19:15 Uhr kontrollierten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (Bundespolizei / Zoll / Landespolizei) auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Tarp einen Renault Megan. Schnell stellte sich heraus, dass bei dem Fahrzeug etwas nicht stimmte. Die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zu dem Renault. Der 35-jährige Fahrer fuhr ohne Führerschein, dieser war ihm bereits zuvor wegen Verkehrsverstößen entzogen worden. Darüber hinaus best...

    Komplette Meldung lesen
  • Flensburg: Versuchter Raub in der Angelburger Straße - Polizei sucht Zeugen

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Flensburg (ots) - Am vergangenen Freitag, 02.02.2024, gegen 17:00 Uhr, soll es in der Angelburger Straße in Flensburg, im Eingangsbereich der Flensburg Galerie zu einem versuchten Raub gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 32-jährige Geschädigte unvermittelt von zwei Personen bedrängt worden sein. Eine Person soll den Mann an seiner Jacke gegriffen und zur Seite gezogen haben. Eine zweite Person habe versucht den Geschädigten nach einer Geldbörse zu durchsuchen. Der Geschädigte k...

    Komplette Meldung lesen
  • Wees: Polizei sucht Zeugen nach illegaler Müllablagerung

    Bild mit Möbelstücken und auffälligem Bild

    Wees (ots) - Am vergangenen Freitag, 02.02.2024, gegen 10:00 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger in einem Waldstück am Weesrieser Weg mehrere illegal abgelagerte Möbelstücke und verständigte die Polizei. Es konnten unter anderem eine schwarze Coucheckgarnitur, zwei schwarze Bürostühle, ein Gaderobenständer und drei Teile eines auffälligen Bildes aufgefunden werden. Die Ermittlungen führten bisher nicht zum Auffinden des Verursachers. Daher fragt die Polizei Glücksburg, ob jemand im Zeitraum von Donnerstag,...

    Komplette Meldung lesen
  • Flensburg: Verletzte Person nach Brand in Dachgeschosswohnung

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Flensburg (ots) - Am Dienstagnachmittag, 06.02.2024, gegen 13:45 Uhr, kam zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Harrisleer Straße in Flensburg. Dabei wurde der 33-jährige Wohnungsnehmer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer in einem Abstellraum der Wohnung aus. Der Wohnungsnehmer konnte sich aus der Wohnung retten und andere Hausbewohner warnen. Er wurde mit Verbrennungen und einer Rauchintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unt...

    Komplette Meldung lesen
  • Flensburg: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung im Straßenverkehr

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Flensburg (ots) - Am Montagnachmittag, 29.01.2024, gegen 16:00 Uhr, kam es in Flensburg in der Straße Am Friedenshügel zu einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr. Eine 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Mercedes in Richtung des Citti-Parks und wollte an einem langsam fahrenden Fahrzeug vorbeifahren. Der Fahrer dieses Fahrzeugs, vermutlich ein Skoda Fabia in schwarz, zog jedoch unvermittelt vor das Fahrzeug der Geschädigten, sodass diese scharf bremsen musste. Als die junge Frau nun über die linke Spur an d...

    Komplette Meldung lesen
  • Flensburg: Entwarnung nach Fund eines verdächtigen Briefs im Wahlkreisbüro der Grünen in Flensburg

    Flensburg (ots) - Am Samstagmittag, 03.02.2024, gegen 13:00 Uhr wurde ein verdächtiger Brief im Briefkasten des Parteibüros des Kreisverbands von Bündnis 90 / Die Grünen gefunden, der zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz führte. Der verdächtige Brief wurde zunächst durch die Berufsfeuerwehr Flensburg luftdicht verpackt, durch die Polizei sichergestellt und ungeöffnet zur Analyse zum Institut für Infektionsmedizin am UKSH nach Kiel gesandt. Dort wurde der Brief untersucht. Es stellte sich hera...

    Komplette Meldung lesen
  • Bredstedt: Polizei sucht Zeugen nach zwei Verkehrsunfallfluchten

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Bredstedt (ots) - Die Polizeistation in Bredstedt ermittelt nach zwei angezeigten Verkehrsunfallfluchten und sucht die Verursacher und mögliche Zeugen. Am Donnerstag, 01.02.2024, kam es in der Zeit von 12:45 Uhr bis 14:15 Uhr zu einem Unfall in der Bahnhofstraße gegenüber der Hausnummer 8. Am dortigen Fahrbahnrand war ein grauer Nissan abgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass in dieser Zeit ein Fahrzeug rückwärts gegen die Front des Nissans gefahren ist und vermutlich mit einer Anhängerkupplung den Sc...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 3
vor

Flensburg

Stadt in Schleswig-Holstein

  • Einwohner: 88.759
  • Fläche: 56.74 km²
  • Postleitzahl: 24937
  • Kennzeichen: FL
  • Vorwahlen: 0461, 04631
  • Höhe ü. NN: 12 m
  • Information: Stadtplan Flensburg

Das aktuelle Wetter in Flensburg

Aktuell
Temperatur
7°/12°
Regenwahrsch.
15%