Rubrik auswählen
 Frankenthal
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Frankenthal: Brand in Industriegebäude

Frankenthal (Pfalz) (ots) - Zu einem Brand bei einem produzierenden Industriebtrieb auf der Petersau wurde die Feuerwehr Frankenthal am 20.02.2021 gegen 07:12 Uhr alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Bereich eines Kesselhauses, in welchem Thermalöl vorgewärmt und erhitzt wird für den weiteren Produktionsablauf.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, jedoch mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da der Anlagenbereich großteils isoliert und daher schwer zugänglich war. Auch das Dach des Kesselhauses musste teilweise geöffnet werden um an Brandnester zu gelangen. Verletzt wurde von den Produktionsmitarbeitern glücklicherweise niemand.

Gegen 14 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle wurde die Firma übergeben.

Im Einsatz waren 50 Kräfte mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehr Frankenthal, sowie Polizei und Regelrettungsdienst. Weiterhin waren die Schnelleinsatzgruppen Sanität und Versorgung an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim stellte bis ca. 12 Uhr den Stadtschutz für Frankenthal sicher.

Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache werden von der Polizei Frankenthal geführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stadt Frankenthal, Nordring 3, 67227 Frankenthal Redaktion: Gisela Böhmer / Thomas Bader (Pressesprecher) E-Mail: presse@feuerwehr-frankenthal.de Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrFrankenthal/ Twitter: https://twitter.com/FT_Feuerwehr @FT_Feuerwehr Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrfrankenthal/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Frankenthal