Rubrik auswählen
Frankfurt am Main
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand einer Gartenhütte in Bockenheim

Sebastien Barrio / Adobe Stock

Frankfurt am Main - Bockenheim (ots) -

Am frühen Morgen brannte in einer Kleingartenanlage in Bockenheim eine Gartenhütte.

Um kurz nach vier Uhr am Morgen des 7. Juli ging bei der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt der erste Notruf über Feuerschein im Bereich einer Kleingartenanlage am Knöterichweg ein. Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Bei Eintreffen brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf eine benachbarte Laube übergegriffen. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte eine Ausbreitung auf weitere Parzellen verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurde von den Einsatzkräften eine Propangasflasche geborgen. Augenscheinlich hatte diese sich bereits über das Überdruckventil entleert. Gegen fünf Uhr war das Feuer gelöscht.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ginnheim. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache und Schadenhöhe werden von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main Informations- u. Kommunikationsmanagement Andreas Mohn Feuerwehrstraße 1 60435 Frankfurt am Main Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD) E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Frankfurt am Main

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Frankfurt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Frankfurt am Main