Rubrik auswählen
Frankfurt am Main
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Feuer im Dachstuhl - Frankfurter Berg

Löb Rico Löb / Adobe Stock

Frankfurt am Main (ots) -

(tg)In der Sonnentaustraße 40 im Stadtteil Frankfurter Berg kam es am Sonntag, 24.07.2022 zu einem Dachstuhlbrand.

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen 15:00 Uhr war das Feuer vom gemeldeten Brand auf einer Terrasse in das Dach des Reihenmittelhauses und ein angrenzendes Dach gelaufen. Aufgrund der Lage wurden insgesamt vier Drehleitern an die Einsatzstelle entsandt, von denen drei eingesetzt wurden.

Die hohen Temperaturen forderten die Einsatzkräfte, so dass neben der Berufsfeuerwehr und zuständigen Freiwilligen Feuerwehr mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadtteile alarmiert und eingesetzt wurden.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit 21 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten ziehen sich noch bis ca. 18:00 Uhr hin.

Über Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Es gab keine Verletzten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main Informations- u. Kommunikationsmanagement Thomas Gruber Feuerwehrstraße 1 60435 Frankfurt am Main Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD) E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Frankfurt am Main

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Frankfurt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Frankfurt am Main