Rubrik auswählen
Frankfurt am Main
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Wohnungsbrand in Sachsenhausen

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Frankfurt am Main - Sachsenhausen (ots) -

Bei einem Wohnungsbrand im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen entstand am Samstagmorgen ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Um kurz nach sieben Uhr am Samstagmorgen meldeten Anwohner eines Wohnhauses in der Straße "Unter den Eschen" Geräusche eines Rauchwarnmelders und dunkle Rauchwolken aus einem Fenster. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des fünfgeschossigen Wohnhauses ausfindig machen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet und die Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte aufgenommen. Zeitgleich wurde die Brandwohnung nach Personen durchsucht. Glücklicherweise befand sich keine Person in der Wohnung. Auch die Wohnung über der Brandstelle wurde kontrolliert. Mittels Lüfter wurde der Brandrauch ins Freie gedrückt. Das Feuer war gegen 7.45 Uhr gelöscht. Während der Löscharbeiten war die angrenzende Stresemannallee voll gesperrt.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen und des Rettungsdienstes. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main Informations- u. Kommunikationsmanagement Andreas Mohn Feuerwehrstraße 1 60435 Frankfurt am Main Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD) E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Frankfurt am Main

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Frankfurt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Frankfurt am Main