Rubrik auswählen
Frankfurt am Main
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

- 1362 Frankfurt - Bahnhofsviertel: 33-Jähriger flüchtet und wirft Drogen weg - Festnahme

Kadmy / Adobe Stock

Frankfurt (ots) -

(dr) Ein 33-jähriger Mann versuchte am gestrigen Mittwoch, den 23. November 2022, vor Polizeibeamten wegzulaufen, als ihn diese im Bahnhofsviertel kontrollierten. Bei seiner Flucht entledigte er sich mehreren Tütchen mit Marihuana. Das nützte ihm jedoch nichts. Die Beamten ließen kurz darauf bei ihm die Handschellen klicken und stellten die Drogen sicher.

Beamte der Regionalen Ermittlungseinheit (REE) kontrollierten gegen 23:10 Uhr im Bereich Düsseldorfer Straße / Am Hauptbahnhof einen 33-jährigen Mann. Dieser nahm während der Kontrolle plötzlich seine Beine in die Hand und rannte davon. Die ihm nun nacheilenden Polizisten sahen, wie er auf der Flucht mehrere Zip-Beutel zwischen geparkte Fahrzeuge warf. Sie konnten ihn kurze Zeit später unter Widerstand festnehmen. Ein Beamter zog sich dabei eine leichte Verletzung zu, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Im Nachgang konnten bei der Absuche des Fluchtweges die weggeworfenen Beutel, in welchen sich insgesamt rund 34 Gramm Marihuana befanden, sichergestellt werden. Zudem fanden die Beamten bei der Durchsuchung des 33-jährigen Mannes noch 450 Euro an mutmaßlichem Drogengeld in szenetypischer Stückelung auf.

Den 33-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Er musste die Beamten für die weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Polizeiwache begleiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Frankfurt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Frankfurt am Main