Rubrik auswählen
Fulda
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Leblose Person in Einfamilienhaus in Giesel aufgefunden

Fulda (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Leblose Person in Einfamilienhaus in Giesel aufgefunden

Neuhof. Am Donnerstag (26.01.) wurde in einem Wohnhaus in der Laurentiusstraße eine leblose Person aufgefunden.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen hatten Familienangehörige den 19-jährigen Mann aus Giesel, bei dem eine diagnostizierte Erkrankung vorlag und der dadurch auf Hilfe angewiesen war, im Dachgeschoss des Hauses regungslos aufgefunden und die Rettungskräfte informiert. Diese konnten bei ihrem Eintreffen jedoch nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Zur Klärung der genauen Hintergründe und Umstände des Todes des Mannes, wurden die osthessische Polizei und die Staatsanwaltschaft Fulda hinzugezogen. Vor diesem Hintergrund wird derzeit in alle Richtungen ermittelt. Hierbei wird auch geprüft, ob der Tod des 19-Jährigen möglicherweise durch unterlassene Hilfeleistung eintrat oder sich Anhaltspunkte für eine sonstige Straftat ergeben.

Der Leichnam wurde bereits am Freitag (27.01.) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda obduziert. Hierbei ergaben sich keinerlei Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft in Fulda.

Dr. Christine Seban,

Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, 0661/924-2704

Sandra Hanke,

Polizeipräsidium Osthessen, Pressesprecherin, 0661/105-1099

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Fulda und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Fulda