Rubrik auswählen
 Fulda
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrsunfall im Gegenverkehr mit drei Verletzten

Lauterbach/Wartenberg B254 (ots) -

Auf der Bundestraße 254 zwischen Lauterbach und Wartenberg-Angersbach kam es am Diensttagnachmittag, gg. 14:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Beifahrerin schwer verletzt und die beiden Autofahrer glücklicherweise nur leichtverletzt wurden. Nach den ersten Ermittlungen befuhr ein 80jähriger VW-Fahrer mit seiner 81jährigen Ehefrau aus Lauterbach die Bundesstraße 254 von Angersbach kommend in Richtung Lauterbach und ein 38jähriger Opel-Fahrer aus Lauterbach befuhr die Bundesstraße 254 entgegengesetzt von Lauterbach in Richtung Angersbach. Auf der Geraden zwischen "Kläranlage" und der alten "Ziegelei" kam der 80jährige VW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß mit dem 38jährigen Opelfahrer zusammen. Bei dem Frontalzusammenstoß erlitt die 81jährige Beifahrerin schwere Verletzungen, die Fahrer der beiden Pkw wurden glücklicherweise nur leichtverletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in das Eichhof-Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung verbracht. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 32.000,- Euro beziffert. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen für zwei Stunden voll gesperrt werden. Beide beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt. Des Weiteren wurde die Straßenmeisterei Lauterbach zwecks Stellung von Warn-/Umleitungsbeschilderung für die Unfallstelle angefordert.

Gefertigt: Peppler, O., PHK, PSt. Lauterbach

i.A. BRAUN, PHK / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Fulda


Weitere beliebte Themen in Fulda