Rubrik auswählen
Fulda
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

28-Jähriger weicht Reh aus und prallt gegen Baum - Führerschein sichergestellt

Kara / Adobe Stock

Fulda (ots) -

Am Freitag (30.09.) ereignete sich gegen 19.55 Uhr auf der Landstraße zwischen den Ebersburger Ortsteilen Weyhers und Ried ein Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden. Ein 28 - jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda befuhr mit seinem Pkw BMW die Strecke in Richtung Ried. Aufgrund von Wildwechsel durch ein Reh, versuchte der junge Mann, dem Tier auszuweichen. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Letztendlich prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Abklärung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Schaden von geschätzten 15.000 Euro. Durch die Polizei Fulda wurde festgestellt, dass bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer offenbar verkehrsbeeinflussende Substanzen vorlagen, so dass entsprechende Maßnahmen und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. Gegen den Beschuldigten wurde aufgrund der Ungeeignetheit zur Teilnahme am Straßenverkehr korrespondierend mit dem Verkehrsfall ein Strafverfahren eingeleitet. Vor Ort eingesetzt waren neben der Polizei die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit Notarzt. Die Landstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden.

(PP Osthessen, Polizeistation Fulda, PHK Hohmann)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen


Weitere beliebte Themen in Fulda