Rubrik auswählen
Fulda
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

UPDATE: Festnahme nach Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - Dank an Zeuginnen und Zeugen

dglimages / Adobe Stock

Hersfeld-Rotenburg (ots) -

UPDATE: Festnahme nach Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - Dank an Zeuginnen und Zeugen

Niederaula. Am Freitagabend (25.11.) hatte ein Unbekannter unberechtigt einen Stall auf einem Privatgelände in der Fuldastraße betreten und drei dort untergebrachte Pferde unsittlich berührt. Die Tiere blieben nach den momentan vorliegenden Erkenntnissen unverletzt - wir berichteten.

Aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung konnten Beamte der Bad Hersfelder Polizei am heutigen Dienstag (29.11.) schließlich einen 30-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Hersfeld festnehmen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs sowie des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Die genauen Hintergründe, warum der Bad Hersfelder die Stallung unberechtigt betrat und die Tiere anfasste, sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Die osthessische Polizei bedankt sich bei allen Hinweisgeberinnen und Hinweisgebern.

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Fulda und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Fulda