Rubrik auswählen
Gelsenkirchen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Flüchtiger nach Einbruch vorläufig festgenommen

DedMityay / Adobe Stock

Gelsenkirchen (ots) -

Einen tatverdächtigen Einbrecher haben Polizeibeamte am Mittwoch, 25. Februar 2023, in Buer vorläufig festgenommen. Gegen 1.40 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem ein Unbefugter in ein Lebensmittelgeschäft an der Vinckestraße eingedrungen war. Der tatverdächtige 35-Jährige flüchtete daraufhin, wurde von den Beamten aber in der Nähe gestellt und nach kurzer Gegenwehr fixiert. Da gegen den Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland zudem ein offener Haftbefehl vorlag, nahmen die Polizisten ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen Merle Mokwa Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015 E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Gelsenkirchen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Gelsenkirchen