Rubrik auswählen
 Gera
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Betrunkner verletzt Polizeibeamten

Gera (ots) - Am Samstag gegen 17:00 Uhr belästige ein erheblich Betrunkener in der Reichstraße Passanten. Nachdem sich dieser auch aggressiv gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten gab, wurde der 31-Jährige zunächst in Gewahrsam genommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung von 2,28 Promille sollte der Mann mit Verdacht einer Alkoholintoxikation im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst einer Klinik zugeführt werden.

Weil der 31-jährige Mann renitent war, wurde der Krankentransport polizeilich begleitet. Dagegen wehrte sich dieser heftig und verletzte mittels Kniestoß einen Polizeibeamten im Gesicht. Der Polizist wurde hierbei leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte durch Angriff und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Gera