Rubrik auswählen
Gera
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Ermittlungen zum Raub - Kripo sucht Zeugen

U. J. Alexander / Adobe Stock

Altenburg (ots) -

Nobitz: Ein 70-jähriger Mann wurde Opfer einer Raubstraftat, so dass nunmehr die Kriminalpolizei ermittelt. Am Freitag (02.12.2022) wurde demnach bekannt, dass der Senior am 30.11.2022, gegen 10:45 Uhr von einem bislang unbekannten Täter im Bereich eines Einkaufsmarktes in der Altenburger Straße angesprochen und nach Wechselgeld gefragt wurde. Als der 70-Jährige schließlich seinen Geldbeutel öffnete, versuchte der Täter in diesen hineinzugreifen. Nach derzeitigen Erkenntnissen unterband der Geschädigte dies, woraufhin er, möglicherweise von einem zweiten Täter, zu Boden geschlagen wurde.

In der Folge flüchteten beide Täter. Passanten halfen dem 70-Jährigen, welcher durch den Sturz verletzt wurde. Im Nachgang stellte sich heraus, dass dem Senior tatsächlich Geld aus dem Portemonnaie gestohlen wurde. Die Kripo in Altenburg sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Gera und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Gera