Rubrik auswählen
Görlitz
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOLI LUD: Luftgewehre landen in der Asservatenkammer

Karl-Heinz H / Adobe Stock

Bad Muskau (ots) -

Zwei Luftgewehre, die zuvor sichergestellt wurden, landeten in der Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Die Waffen wurden am Samstag innerhalb weniger Stunden bei Kontrollen an der Bad Muskauer Stadtbrücke entdeckt. Die Gewehre waren in Polen gekauft und anschließend nach Deutschland mitgenommen worden, nur fehlte in beiden Fällen das erforderliche Prüfzeichen. Der unüberlegte Kauf hat nun möglicherweise Konsequenzen. Gegen einen 41-Jährigen aus Döbern sowie einen 58-Jährigen aus Merseburg wurden in dem Zusammenhang Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3626-6110 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf


Weitere beliebte Themen in Görlitz