Rubrik auswählen
 Goslar
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Lagemeldung der Polizeistation Braunlage für den Zeitraum vom 25.11. bis 28.11.2021

Goslar (ots) -

1. Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Braunlage. Am 25.11.2021,gegen 18:30 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Braunlage ein Kleintransporter mit Kennzeichen aus Berlin kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die Pflichtversicherung für das Fahrzeug erloschen war. Sowohl gegen den Fahrzeughalter, als auch gegen den Fahrzeugführer, einem 31-jährigen Mann aus Albanien, wurden Strafverfahren eingeleitet und die Kennzeichen am Fahrzeug entstempelt. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde bei diesem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,-Euro erhoben.

2. Wohnungseinbruchsdiebstahl

Hohegeiß. Am 26.11.2021, in der Zeit zwischen 19:35 und 21:50 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter eine Terassentür in Hohegeiß in der Straße Am Kurpark auf und gelangten in die Wohnung. Aus der Wohnung wurden zwei Geldbörsen, eine EC-Karte und ca. 720,- Euro Bargeld entwendet. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Braunlage in Verbindung zu setzen.

3. Verkehrsgeschehen

Am 26. und 27.11.2021 gab der bevorstehende Winter seine erste Visitenkarte im Oberharz ab. Nicht alle Verkehrsteilnehmer waren ad hoc mit den winterlichen Fahrbahnverhältnissen vertraut, so dass es zu 6 glättebedingten Unfällen kam, die jedoch zumeist glimpflich verliefen. Der Gesamtschaden bei diesen Unfällen liegt insgesamt bei ca. 16.000,- Euro. Lediglich eine 24-jährige Pkw-Führerin aus dem Kreis Nordhausen verletzte sich leicht, als sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam.

i. A. Pauls, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Polizeistation Braunlage Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Goslar los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Goslar