Rubrik auswählen
 Gotha
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Modifiziertes E-Bike

Eisenach (ots) - Beamte der Eisenacher Polizei kontrollierten gestern Abend, gegen 22.30 Uhr eine 37 Jahre alte Fahrradfahrerin in der Ernst-Thälmann-Straße. Zuvor bestand bereits der Verdacht, dass die Dame das E-Bike modifiziert hatte und folgend einen Versicherungsschutz sowie einen Führerschein benötigte. Sie fuhr mit dem Fahrrad ohne körperliches Zutun Geschwindigkeiten von ca. 50 km/h und konnte weder Versicherung noch Führerschein vorweisen. Während der Kontrolle zeigte sich zudem, dass sie offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs war, da ein Drogentest auf Amphetamin bzw. Methamphetamin reagierte. Es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus und die Einleitung mehrerer Verfahren. Das Fahrrad stellten die Polizisten sicher. (db)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha

Weitere beliebte Themen in Gotha