Rubrik auswählen
 Gotha
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Unter Drogeneinfluss mit einem Leichtkraftrad unterwegs

Friedrichroda/Bad Tabarz - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagabend wollte eine Funkstreife der Gothaer Polizei im Bereich Friedrichroda ein Leichtkraftrad anhalten und kontrollieren. Damit war der Fahrzeugführer anscheinend gar nicht einverstanden und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt, bei der das Krad der Marke FlexTech zunächst entkam. Da jedoch das angebrachte Versicherungskennzeichen erkannt werden konnte, wurden Ermittlungen aufgenommen, die dazu führten, dass der Fahrer in Bad Tabarz festgestellt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass das Kennzeichen nicht zum Leichtkraftrad gehörte, dieses somit nicht zugelassen war, und der 26-jährige Fahrer (deutsch) unter Drogeneinfluss stand. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen und eine Blutentnahme zu Beweiszwecken wurde veranlasst. (av)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Inspektionsdienst Gotha Telefon: 03621/781124 E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Gotha