Rubrik auswählen
Gotha
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Rechtmäßiger Eigentümer erlangt gestohlenes Fahrrad zurück

RAM / Adobe Stock

Eisenach (ots) -

Am 25. Juni zeigte ein 33-Jähriger der Polizei Eisenach den Diebstahl seines E-Bikes im Wert von 4.500 Euro an. Der Mann konnte die Tatzeit auf 02.00 Uhr bis 08.00 Uhr des selbigen Tages eingrenzen. Das E-Bike war mit einem GPS-Tracker ausgestattet, sodass der etwaige Standort des Elektrofahrrades bestimmt werden konnte. Noch während der 33 Jahre alte Mann die Anzeige aufgab, fahndeten Ermittler der Polizeiinspektion Eisenach nach dem gestohlenen Fahrrad. Mit Erfolg - die Beamten konnten das entwendete E-Bike in einem Keller eines amtsbekannten 32-Jährigen ausmachen. Nach einer Befragung durch die Polizeibeamten war der Tatverdächtige geständig. Die Ermittler stellten das E-Bike sicher und gaben es an den 33-jährigen rechtmäßigen Eigentümer zurück. Gegen den amtsbekannten 32 Jahre alten Mann wurde ein Verfahren eingeleitet. (jd)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha


Weitere beliebte Themen in Gotha