Rubrik auswählen
Großbeeren

Aktuelles in Großbeeren

Bei uns findest du Nachrichten aus Großbeeren, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bild: Zoll HZA Berlin

27.06.2025 - 12:20 - Berlin

68.140 Stück unversteuerte Zigaretten durch Zoll sichergestellt/ Steuerschaden von rund 14.500 Euro verhindert

Berlin (ots) - Anfang dieser Woche konnten Zöllner*innen im Bezirk Marzahn ein verdächtiger Fahrradfahrer stoppen. Der angehaltene Radfahrer wurde zuvor dabei beobachtet, wie er zu einem nahe gelegen Fahrzeug ging, um einen Karton von der Rücksitzbank zu holen. Mit diesem Karton, den die Beamt*innen als typische Verpackung unversteuerter Zigaretten erkannten, verschwand die Person in einem Hintereingang eines nahegelegenen Hauses. Nach wenigen Minuten kam der Verdächtige mit zwei großen Plastiktüten wieder heraus und fuhr mit dem Rad weg. Die Zöllner*innen folgten ihm, bis er zum Stehen kam, um ihn dann zu kontrollieren. Als er die Worte "Stopp Zoll" hörte, setzte er zur Flucht an, die Beamt*innen konnten ihn jedoch umgehend festhalten. Bei der anschließenden Kontrolle der Plastiktüten wurde der vermutet Verdacht bestätigt. In den Plastiktüten wurden insgesamt 9.000 Stück unversteuerter Zigaretten verschiedener Marken gefunden. Die Zöllner*innen leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen Steuerhehlerei gegen den Mann ein. Aufgrund der vorherigen Beobachtungen vermuteten die Beamt*innen weitere Zigaretten in dem Fahrzeug, aus dem die Person zuvor den Karton geholt hat. Durch die Staatsanwaltschaft Berlin wurde ein Durchsuchungsbeschluss für das Fahrzeug erteilt. Da das Fahrzeug verschlossen war, musste zusätzlich ein Schlüsseldienst den Pkw öffnen. Die Zöllner*innen entdeckten bei der Durchsuchung des Wagens weitere rund 59.000 Stück Zigaretten diverser Marken und stellten diese umgehend sicher. Die Weiteren Ermittlungen zum Tathergang bzw. möglichen Hintermännern erfolgt nun durch das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg. Rückfragen bitte an: Hauptzollamt Berlin Michael Unglaube Telefon: 030/ 69009 - 6767 E-Mail: michael.unglaube@zoll.bund.de www.zoll.de

Quelle: Hauptzollamt Berlin
18°
wolkig

Nachrichten aus Großbeeren und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Teltow-Fläming. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    28. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Nach der OP gleich nach Hause? Jeder vierte Eingriff in LDS und TF künftig ambulant

    Mehr als jeder vierte Eingriff in Teltow-Fläming (26 Prozent) und Dahme-Spreewald (27 Prozent), der 2022 noch stationär durchgeführt wurde, könnte demnach schon bald ohne eine oder mehrere Übernachtungen im Krankenhaus erfolgen.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    27. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    RB 73 von Neustadt nach Pritzwalk: Nächste Einschränkung nach dem Ersatzverkehr

    Dazu heißt es im Vorfeld: "Dank der Maßnahme können nicht nur ab August die Baulogistikverkehre für die Generalsanierung der DB-Bahnstrecke Berlin-Hamburg über diese Strecke abgewickelt werden, sondern die Modernisierung des Oberbaus verbessert auch die Anbindung unserer Region und stärkt insbesondere die Bahnverbindungen der RB 73/74."
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    27. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    „Niveau in Schulen muss besser werden“: Darum bilden Handwerksbetriebe immer weniger aus

    Doch das Problem sind nicht nur fehlende Bewerber: Die Bundesagentur für Arbeit Berlin-Brandenburg bilanzierte Ende Mai für das Jahr 2024 rund 1000 Ausbildungsplätze weniger als im Vorjahr – eine Zahl, die die IHK Potsdam nicht nachvollziehen kann.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Großbeeren und Umgebung.
  • Kreis
    27. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Massiver Anstieg an Mietwagenfirmen: In Berlin gesperrte Fahrzeuge tauchen in TF und LDS wieder auf

    In Berlin kann man derzeit immer öfter Autos der Mietwagenanbieter Bolt, Uber, "Free Now" oder Bliq entdecken, die mit Kennzeichen aus den Landkreisen Dahme-Spreewald, Teltow-Fläming und Barnim unterwegs sind.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Später weiterlesen?
    Setze die News in der meinestadt.de App einfach auf deine persönliche Merkliste. App jetzt downloaden
  • Kreis
    27. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Was das neue Stadtoberhaupt in Jüterbog anpacken soll

    Jüterbog im Landkreis Teltow-Fläming hat knapp 13.000 Einwohner, einen historischen Stadtkern und steht vor so ziemlich denselben Herausforderungen wie andere Kleinstädte und Kommunen in Brandenburg auch: die medizinische Versorgung aufrechterhalten und bestenfalls ausbauen, Anreize und Unterstützung für Unternehmen vor Ort schaffen, dringende Sanierungen angehen. Aus Kerstin Höckerts Sicht muss die Stadt endlich aktiv und attraktiver werden für medizinisches Fachpersonal.
    Quelle: rbb|24
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Nach schwerem Unwetter über Berlin: Fast 600 Feuerwehreinsätze, viele entwurzelte Bäume, mindestens drei Verletzte

    In Reinickendorf wurde einer Augenzeugin zufolge die Konradshöher Straße von acht oder neun umgestürzten Bäumen blockiert: "Sowas hatten wir noch nicht." Die Feuerwehr war im Einsatz, um diese wichtige Zufahrtsstraße wieder freizuräumen. Auch am vergangenen Montag überraschte die Berliner S-Bahn die Berliner gegen 17.30 Uhr mit der Information, der Verkehr sei im gesamten Stadtgebiet eingestellt worden.
    Quelle: Tagesspiegel
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Schwere Unwetter über Berlin: Mehr als 330 Feuerwehreinsätze, S-Bahnverkehr zeitweise komplett eingestellt, ein Mensch verletzt

    Auch am vergangenen Montag überraschte die Berliner S-Bahn die Berliner gegen 17.30 Uhr mit der Information, der Verkehr sei im gesamten Stadtgebiet eingestellt worden. Der S-Bahnverkehr in Berlin und den angrenzenden Teilen Brandenburgs wurde deshalb am Abend und in der Nacht über mehrere Stunden hinweg eingestellt.
    Quelle: Tagesspiegel
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Schwere Sturmböen erreichen Berlin: „In Kreuzberg fliegen Äste, in Schmargendorf kommen Blumentöpfe runter“

    Laut DWD sind Böen mit Geschwindigkeiten von 110 Kilometern pro Stunde in Berlin und Sturmböen von etwa 90 Kilometer pro Stunde in Brandenburg möglich. Der S-Bahnverkehr in Berlin und den angrenzenden Teilen Brandenburgs wurde deshalb am Abend und in der Nacht über mehrere Stunden hinweg eingestellt.
    Quelle: Tagesspiegel
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Böen, Hagel und Gewitter: Starkes Gewitter zieht Richtung Berlin und Brandenburg

    Ab 17.30 Uhr seien in Berlin starke Gewitter und auch Unwetter möglich, sagte ein Sprecher des DWD. Der DWD erklärte, die höchste Windgeschwindigkeit sei am Montag an der Freien Universität Berlin mit 108 Kilometern pro Stunde gemessen worden.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Mit 165 km/h innerorts erwischt: So schnell wird in TF gerast

    Saftige Bußgelder, Punkte in Flensburg, Fahrverbote: Der Landkreis Teltow-Fläming hat auch 2024 zahlreiche Raser überführt. Die MAZ hat aufgelistet, wie schnell einige Autofahrer unterwegs waren und in welchem Ort am meisten gerast wird.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Großbeeren und Umgebung
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Eichenprozessionsspinner breitet sich in Brandenburg aus

    Das Umweltministerium empfiehlt, Eichen mit Fraß und Gespinstnestern an die zuständigen Grünflächenämter und den Pflanzenschutzdienst des Landes Brandenburg zu melden und die Nester bis Ende Juli entfernen zu lassen.
    Quelle: rbb|24
  • Kreis
    26. Juni 2025 - Kreis Teltow-Fläming

    Brennhaare verursachen Verletzungen: Befall durch Eichenprozessionsspinner steigt in Brandenburg auf „hohes Maß“

    Brennhaare verursachen Verletzungen: Befall durch Eichenprozessionsspinner steigt in Brandenburg auf "hohes Maß" Das Umweltministerium empfiehlt, Eichen mit Fraß und Gespinstnestern an die zuständigen Grünflächenämter und den Pflanzenschutzdienst des Landes Brandenburg zu melden und die Nester bis Ende Juli entfernen zu lassen.
    Quelle: Tagesspiegel
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Großbeeren und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Großbeeren

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Großbeeren und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick