Rubrik auswählen
 Hamburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrsunfall auf der A 1 mit Verletzten und Vollsperrung

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.02.2021, 15:04 Uhr; Unfallort: Bundesautobahn 1, Fahrtrichtung Norden, zwischen der Anschlussstelle Öjendorf und dem Autobahnkreuz Ost

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der A 1. Vier Menschen wurden verletzt, die Autobahn war in Fahrtrichtung Norden zeitweise vollgesperrt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wechselte ein 58-jähriger Mann mit seinem Seat Leon vom mittleren in den linken Fahrstreifen, beachtete dabei aber nicht einen dort herannahenden BMW 325i. Es kam zur Kollision, durch die der Seat gegen die linke Begrenzungsmauer prallte. Der BMW schleuderte über alle Fahrspuren nach rechts, kollidierte leicht mit der dortigen Begrenzungsmauer und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Fahrer des Seat und seine Beifahrerin (52) wurden leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung ihrer Kopf- und Nackenschmerzen in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des BMW (24) erlitt eine Fraktur der rechten Hand, seine Beifahrerin einen Schock (19). Auch sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, der 24-Jährige wurde auch stationär aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die beiden Begrenzungsmauern blieben unbeschädigt.

Die Autobahn war von 15:10 Uhr bis 16:30 Uhr in Fahrtrichtung Norden vollgesperrt und anschließend bis 16:52 Uhr im rechten Fahrstreifen noch teilgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ermittler der Verkehrsstaffel Süd (VD 42) klären jetzt die abschließende Unfallursache. Dabei wird insbesondere geprüft, ob die besondere Sorgfaltspflicht beim Spurwechsel ausreichend beachtet wurde.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Hamburg