Rubrik auswählen
 Helmstedt
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Helmstedt: Brennender Unrat in Gebäude

73C9C60D-DFE6-4027-9271-DA1625B0231A.jpeg

Helmstedt (ots) - 10.06.2021, 05:32 Uhr. Helmstedt, Emmerstedter Straße. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einem ehemaligen Industriebetrieb. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Nachdem sich Zugang zum Gebäude geschaffen wurde, wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt, ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das gesamte Gebäude. Aufgrund des Leerstands bestand die Möglichkeit, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Dies bestätigte sich nicht. Es stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss Unrat brannte. Das Feuer wurde durch eine Leitung unter Zugabe von Schaummittel abgelöscht.

Im Einsatz: Ortsfeuerwehr Helmstedt.

Dauer: ca. 90 Minuten Einsatzleiter: Niels Nowak Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Helmstedt Alexander Weis E-Mail: info@feuerwehr-helmstedt.de Internet: https://www.feuerwehr-helmstedt.de/ Facebook: https://facebook.com/ofwhe

Original-Content von: Feuerwehr Helmstedt, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Helmstedt