Rubrik auswählen
Herdecke

Feuerwehreinsätze in Herdecke

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Feuerwehr Herdecke 13 Stunden bei einem Brandeinsatz in Gevelsberg überörtlich im Einsatz

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr war am Mittwoch ab 4:06 Uhr zu einem überörtlichen Brandeinsatz in Gevelsberg im Einsatz. Eine Löschgruppe, primär mit Atemschutzgeräteträgern, wurde neben weiteren Feuerwehren aus dem Kreis zur Einsatzstelle entsendet. Gegen 11 Uhr wurden die Kräfte dann ausgelöst und eine zweite Gruppe aus Herdecke übernahm bis 17 Uhr die Einsatztätigkeit. Die Kräfte wurden überwiegend im Atemschutzeinsatz eingesetzt. Zur Beschreibung der Einsatzlage verweisen wir auf die örtlich zu...

    Komplette Meldung lesen
  • Heimrauchmelder detektiert Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Herdecke (ots) - Ein Heimrauchmelder löste am heutigen Donnerstag um 14:27 Uhr einen Alarm in Wetterstraße aus. Erst ein aufmerksamer Nachbar des Nachbarhauses alarmierte die Feuerwehr. Er räumte zudem das Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr wurde von dem Mann gut und effektiv eingewiesen Vor Ort wurden piepende Rauchmelder vorgefunden. Zudem drang leichter Brandrauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Da ein Fenster offen stand ging die Feuerwehr über eine Steckleiter in die Wohnung vor. Diese war leicht...

    Komplette Meldung lesen
  • Fünf Unwettereinsätze für die Feuerwehr - Mehrere Schäden am "Weg zum Poethen"

    Einsatz In den Höfen

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war zu mehreren Sturmeinsätzen im Einsatz. Insgesamt mussten die Kräfte zu fünf Einsätzen schon früh in der Nacht ausrücken. Los ging es Dienstag gegen 17:40 Uhr in der Straße "Am Piepensack, Ecke Am Langenkamp". Hier waren drei Nadelbäume über die Straße "Am Langenkamp" gefallen. Diese wurden mit einer Motorsäge entfernt. 8 Einsatzkräfte waren vor Ort. In der Nacht wurden die ehrenamtlichen Kräfte um 4:41 Uhr in die Straße Weg zum Poethen alarmiert. Hier w...

    Komplette Meldung lesen
  • Auf dem Schnee: Brand im Schlafzimmer. 87- jährige Patientin verletzt. Vier Einsätze für die Feuerwehr.

    CameraCraft / Adobe Stock

    Herdecke (ots) - Eine Brandnachschau wurde am Dienstag gegen 12:06 Uhr aus der Straße "Auf dem Schnee" gemeldet. Die Anruferin klagte über Atemnot und berichtete über eine verrußte Wohnung. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass es bereits in der Nacht im Schlafzimmer gebrannt hatte. Das Schlafzimmer war erheblich mit Brandrauch kontaminiert. Die 87- jährige Patientin wurde vom anwesenden Rettungsdienst gesichtet und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Brandstelle im Schlafzimmer wurde mi...

    Komplette Meldung lesen
  • Erneut P-Tür am Sonntag

    Herdecke (ots) - Am heutigen Sonntag musste die Feuerwehr Herdecke um 12:35 Uhr wieder zu einer Türöffnung ausrücken, dieses Mal in die Straße "Im Siepen". Auch hier war die Tür vor dem Eintreffen der Feuerwehr geöffnet. Jedoch wurden die Einsatzkräfte im Rahmen der Tragehilfe tätig und unterstützten so den Rettungsdienst. Einsatzdauer rund 50 Minuten. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Herdecke Einsatzführungsdienst Fabian Westerhoff Telefon: +49 (0)175 400 88 88 E-Mail: fabian.westerhoff@feuerwehr-herdec...

    Komplette Meldung lesen
  • P-Tür und First Responder am Samstag

    Symbolbild

    Herdecke (ots) - Die Feuerwehr Herdecke wurde am Samstag gegen 13:51 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Tür in die Straße "Zur Windmühle" gerufen. Das auf Anfahrt befindliche Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug erhielt über Funk die Mitteilung, dass die Wohnungstüre bereits geöffnet wurde und der anwesende Rettungsdienst die Behandlung einleiten konnte. Somit wurde der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen. Der letzte Einsatz am Samstag wurde um 21:15 Uhr aus dem "Wittbräucker Waldweg" gemeldet. Hier h...

    Komplette Meldung lesen
  • Baum in Oberleitung und Ölspur

    ELW Herdecke

    Herdecke (ots) - Die Feuerwehr Herdecke musste am Dienstagmorgen um 06:34 Uhr zur "Hellbracke" ausrücken. Vor Ort war ein Baum auf eine Oberleitung gestürzt und hat diese abgerissen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und zerkleinerte den Baum bis zum eintreffen des Elektrikers der Technischen Betriebe Herdecke. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug neben der Polizei und den Technischen Betrieben rund 40 Minuten im Einsatz. Um 15:47 Uhr musste die Feuerwehr Herdecke in die Straße "in der Schlage" au...

    Komplette Meldung lesen
  • Gemeldeter Gasgeruch - Mühlenweg oder doch Mühlenstraße?

    Symbol-/Archivbild

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde Samstagabend gegen 17:30 Uhr zu einem Gasgeruch in den Mühlenweg alarmiert. Vor Ort begann die Suche nach der Einsatzstelle, da es die gemeldete Hausnummer in der Straße "Mühlenweg" nicht gab. Daraufhin wurden Trupps fußläufig entsendet, um wirklich sicherzustellen, dass es nicht zu einer Fehlübertragung der Hausnummer gekommen war. Parallel erkundete auch die anwesende Polizei. Kurze Zeit später gab es Entwarnung, da es sich um eine Einsatzstelle in d...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Herdecke
Aktuell
13°
Temperatur
7°/13°
Regenwahrsch.
10%