Rubrik auswählen
Herdecke
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Vier Einsätze - Gewässerverunreinigung, Tierrettung und hilflose Person hinter der Tür.

20241204_125921000_iOS.jpg

Herdecke (ots) -

Eine Gewässerverunreinigung wurde um 12:46 Uhr vom Ruhrlauf gemeldet. Die Hagener Feuerwehrkollegen waren bereits vor Ort. Unterhalb dem Wehr Stiftsmühle konnte geringfügig Öl auf dem Wasser erkannt werden. Nach Erörterung mit dem Hagener Umweltamt wurde die Einsatzstelle an das Umweltamt übergeben.

Zwei Tierrettungen wurden um 13:13 Uhr und 13:55 Uhr vom Hengsteysee gemeldet. Das augenscheinlich verletzte Tier ist nicht verletzt. Somit kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Mitten in der Nacht zu Mittwoch um 1:02 Uhr waren die ehrenamtliche Kräfte bereits "In der Erdbrügge" im Einsatz. Dort wurde eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür gemeldet. Es handelte sich um einen Alarm in guter Absicht. 6 Einsatzkräfte waren mitten in der Nacht 30 Minuten unterwegs.

Bild Feuerwehr Hagen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle Christian Arndt Telefon: +49 (0)163 86 11 240 E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Herdecke

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung