Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen / Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

vadimalekcandr / Adobe Stock

Hersfeld-Rotenburg (ots) -

Kirchheim (Hessen). Am Samstag (28.09.) kam es kurz vor Mitternacht in einem Wohnhaus in der Schwimmbadstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 69-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen gerieten zwei Männer im Alter von 57 und 69 Jahren, gegen 23 Uhr, in einer Wohnunterkunft für Zeitarbeiter in Streit. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen ihnen. Hierbei soll der 57-Jährige mehrfach mittels zweier Messer auf den 69-Jährigen eingestochen und ihn dadurch schwer verletzt haben. Andere Bewohner des Hauses wurden auf den Streit aufmerksam, konnten den 57-Jährigen stoppen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld nahmen den 57-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort fest. Der verletzte 69-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld.

Der 57-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Sonntag (29.09.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Hersfeld vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen Vollrauschs (§ 323a StGB) im Zusammenhang mit dem Verdacht der Begehung einer gefährlichen Körperverletzung, sodass der Mann in eine hessische Vollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.

Dr. Christine Seban,

Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, 0661/924-2704

Patrick Bug,

Polizeipräsidium Osthessen, Pressesprecher, 0661/105-1099

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles