Rubrik auswählen
Hildesheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Gasaustritt an der TAS Tankstelle in Wülfingen

Hildesheim (ots) -

(hei)Am 25.01.2023, gegen 09:30 Uhr, musste die TAS Tankstelle in Wülfingen und folglich die B3 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Grund dafür war, dass aus einem PKW nach dem Tankvorgang Gas ausgetreten ist. Mit Unterstützung der Feuerwehr Elze, die mit 31 Mann vor Ort war, wurde das Tankstellengelände und die umliegenden Wohnhäuser geräumt, bis sichergestellt werden konnte, dass keine Gefahr mehr besteht. Der Verkehr auf der B3 wurde für die Dauer der Maßnahmen abgeleitet.

Nachdem durch die Feuerwehr gemeldet wurde, dass die Gaskonzentration so weit gesunken ist, dass das Gelände und die Häuser ohne Risiko wieder betreten werden können, wurde die Sperrung der B3 sowie der Tankstelle gegen 10:30 Uhr wieder aufgehoben. Zu einer starken Beeinträchtigung des Verkehrs ist es nicht gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ 9303-0 http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Hildesheim und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Hildesheim