Rubrik auswählen
 Hildesheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Stationäre Versammlung im Stadtgebiet

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am heutigen Samstag, 15.05.2021, fand auf dem Angoulêmeplatz in Hildesheim eine angezeigte und genehmigte Versammlung mit dem Thema "Krieg in Israel" statt.

Die öffentliche Versammlung startete nach dem Kooperationsgespräch zwischen Einsatzführer und Versammlungsleiter gegen 13:00 Uhr mit ca. 60 Personen. Aufgrund der Anzahl der Versammlungsteilnehmer wurde nach Absprache mit dem Einsatzführer ein Mikrofon für die anschließenden Redebeiträge genutzt. Die Teilnehmerzahl stieg während der Versammlung auf ca. 130 Personen an.

Die Vorschriften in Bezug auf die Corona-Pandemie wurden überwiegend eingehalten. Nur vereinzelt mussten Polizeibeamte auf die Mund-Nasen-Schutz Bedeckung und auf die Abstandsregelung hinweisen.

Grundsätzlich lief die Versammlung friedlich sowie störungsfrei ab und wurde gegen 14:20 Uhr für beendet erklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Kristin Möller Telefon: 05121/939-204 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Hildesheim