Rubrik auswählen
Hildesheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Motorradunfall auf dem "Weinberg" fordert einen Schwerverletzten

Hildesheim (ots) -

Bockenem/ Nette (web) - Am gestrigen Samstag, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der B 243, auf dem sog. "Weinberg" zwischen Nette und Söder, zu einem Motorradunfall.

Ein 25jähriger Motorradfahrer aus Salzgitter befuhr mit seinem Krad Yamaha die kurvenreiche Strecke des Weinberges. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte der Kradfahrer Ausgangs der letzten Kehre in Rtg. Söder (Fahrtrichtung Hildesheim). Dabei prallte der Mann mit dem Oberkörper gegen die Außenschutzplanke.

Eine Vielzahl von Ersthelfern stoppte sofort am Unfallort und leistete Erste-Hilfe. Auch ein Arzt war unter den Ersthelfern, so dass dieser in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und bis zum Eintreffen der Notärztin erste Medikamente spritzen konnte.

Der Kradfahrer wurde schließlich mit einem RTW einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt und dort stationär aufgenommen.

Der Salzgitteraner wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Das Krad wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth Telefon: 05063 / 901-0 http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Hildesheim und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Hildesheim