Rubrik auswählen
Itzehoe
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Herzhorn: Ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Kara / Adobe Stock

Herzhorn (ots) -

Am Mittwochabend hat die Polizei in Herzhorn einen Autofahrer überprüft, der in Schlangenlinien unterwegs war. Wie sich herausstellte, besaß er keinen Führerschein und hatte gestohlene Kennzeichen an seinem Wagen.

Um 18.30 Uhr stoppten Beamte Am Deich einen Mann, der einen Passat in auffälliger Weise führte. Auf erste Ansprache räumte der Betroffene sofort ein, keinen Führerschein zu besitzen und falsche Kennzeichen an seinen VW montiert zu haben. Diese habe er im Mai in Hamburg gestohlen. Der Beschuldigte musste das Fahrzeug vor Ort stehenlassen, die Polizisten stellten die Kennzeichen sicher und fertigten gegen den 59-Jährigen eine Anzeige, unter anderem wegen der Urkundenfälschung, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Diebstahls.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 +49 (0) 4821-602 2011 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 0171-3375356 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Itzehoe und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Itzehoe