Berauschte Fahrzeugführer festgestellt
Kaiserslautern (ots) -
Ein Autofahrer und ein E-Scooter-Fahrer waren am Sonntagnachmittag berauscht in der Innenstadt unterwegs und wurden hierbei von den Ordnungshütern erwischt.
Gegen 15:45 Uhr kontrollierten die Beamten einen 27-Jährigen in der Mainzer Straße. Der Grund für die Verkehrskontrolle war einfach: Der Mann hatte während der Fahrt auf seinem Mobiltelefon herumgetippt. Bei dem Gespräch mit dem Fahrer ergaben sich für die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogentest bei dem Autofahrer verlief positiv auf Betäubungsmittel.
Am Fackelrondell war es dann gegen 15:45 Uhr ein Fahrer eines Elektrorollers, der bei einer Verkehrskontrolle auffiel. Nachdem die Schutzleute eine Drogenbeeinflussung bei dem 23-Jährigen festgestellt hatten, räumte der Mann den Konsum von Cannabis ein.
In beiden Fällen mussten die Männer ihre Fahrzeuge stehen lassen und die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen, um den genauen Drogenkonsum des 27- und 23-Jährigen festzustellen. Beide müssen sich jetzt wegen des Verdachts der sogenannten Trunkenheitsfahrt rechtfertigen. |kfa
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium WestpfalzInhalt melden