Rubrik auswählen
 Karlsruhe
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(KA) Eggenstein-Leopoldshafen - 46-Jähriger bei Einbruch in Bauhof festgenommen

Karlsruhe (ots) -

In der Nacht auf Sonntag konnte ein 46-jähriger Tatverdächtiger auf frischer Tat bei einem Einbruch in den Bauhof Eggenstein vorläufig festgenommen werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der 46-Jährige kurz nach 23:30 Uhr Zutritt zum Gelände in der Ottostraße, indem er über den Zaun kletterte. Anschließend machte sich der Verdächtige an einem Container für Elektrogeräte zu schaffen. Ein Zeuge konnte den 46-Jährigen hierbei beobachten und verständigte die Polizei.

Kurz darauf konnte der Tatverdächtige noch innerhalb des Geländes von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen werden. Weitere Personen konnten bei der anschließenden Überprüfung des Bauhofs nicht angetroffen werden.

Bei der Durchsuchung des 46-Jährigen konnten in seinem Rucksack Aufbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm zudem einen Wert von über 1,3 Promille. Der bislang strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getretene Verdächtige wurde im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt und nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Er muss sich nun wegen eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Karlsruhe und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Karlsruhe