Rubrik auswählen
 Karlsruhe
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(KA) Forst / BAB 5 - Verkehrsunsicherer Sattelzug

Forst/BAB A5 (ots) - Einen verkehrsunsicheren Sattelzug haben Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe am Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn A5 aus dem Verkehr gezogen. Der 67-jährige Fahrer des polnischen Gespanns war gegen 10.15 Uhr zwischen Kronau und Bruchsal unterwegs, als er genauer unter die Lupe genommen wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass an dem mit rund 20 Tonnen beladenen Auflieger einzelne Bremszylinder komplett fehlten oder schlichtweg abgeklemmt waren. Der Sattelzug wurde durch einen TÜV-Prüfer begutachtet und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde über die Zulassungsstelle eine Stilllegung eingeleitet und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Sven Brunner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Karlsruhe